Heimrennen für Biathletin Gina Puderbach im Rahmen des Deutschlandpokals in Oberhof

Nächstes Ziel: Alpencup

Nächstes Ziel: Alpencup

Am ersten Tag verpasste die Eiflerin nur knapp das Podium. Fotos: privat

Nächstes Ziel: Alpencup

Nach einem guten Schießergebniss an Tag 2 landete sie auf Platz 10.

Mayen/Anschau. Am vergangenen Wochenende fanden für Gina Puderbach Wettkämpfe im Rahmen des Deutschlandpokals in Oberhof statt.

Die aus der Eifel stammende Biathletin, die seit 2016 in Oberhof trainiert, freute sich, sich vor heimischem Publikum und auf ihren Heimstrecken mit den besten Biathletinnen Deutschlands messen zu können.

Am Samstag verpasste sie beim Sprint über 7,5km mit jeweils einem Fehlschuss liegend und stehend das Podest nur knapp und belegte den 4. Platz. Am darauffolgenden Tag stand eine Verfolgung über 10km mit vier Schießeinlagen auf dem Programm. Nach einem schlechten ersten Liegend-Schießen fiel sie einige Plätze zurück, konnte sich jedoch mit drei fast perfekten Schießeinlagen noch Platz 10 sichern. Auch wenn Gina momentan mit ihrer Laufleistung nicht komplett zufrieden ist, waren die Wettkämpfe in Oberhof sehr solide. Als nächstes geht es am Arber, bayrischer Wald, beim Alpencup weiter.