Neue Gürtelfarbenbei den Tanaka Kids

Neue Gürtelfarben
bei den Tanaka Kids

Der Jubel über das erreichte Zeil war bei allen sehr groß. Foto: privat

Rieden. Nach dem langen auf und ab in der Coronazeit, ist seit einiger Zeit wieder ein konstantes Traing möglich. Schon lange wurde auf die bevorstehende Prüfung hingearbeitet, doch durch die lang andauernden Beschränkungen im Breitensport (für den Profisport zählten wohl andere Regeln), musste der Trainingsbetrieb immer mal wieder pausieren. Nun endlich konnte die Prüfung stattfinden und zehn junge Talente stellten sich der Aufgabe. Den Neulingen und deren Zuschauer erklärte Markus Hoffmann den Prüfungsablauf sowie die Bewertungenkriterien mit der Punkteverteilung. Ganz schön aufgeregt starten die ersten Neuzugänge in ihr Prüfungsprogramm. Hilfestellung und guter Zuspruch gabs natürlich auch von den Prüfern. Die restliche Truppe zeigte anfänglich etwas Zurückhaltung. Doch nachdem sie alle mal in Gang waren, wurde das eingeübte Technikprogramm souverän abgespult. Die Prüfungskommission zeigte sich sichtlich zufrieden mit den gezeigten Leitungen und so konnten sie die verdienten Urkunden und neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Wie man erkennen muss, hat die Coronazeit auch deutliche Spuren im Vereinssport hinterlassen. Umso wichtiger ist es jetzt durchzuhalten, und die Angebote im Verein aufrecht zu erhalten.

Weiß/gelber Gürtel: Benedigt Marx, David Mühlenberg, Emely, Elias, Mia Heinrich, Samira Isaqhzoi, Marius Tsoumari. Gelbgurt: Ioan Suru, Lilli Lenerz, Jonathan Heckel.