Fußball-Kreisliga B Mayen Hinrunde

Neue SG Burgbrohl/Wassenachauf dem richtigen Weg

Neue SG Burgbrohl/Wassenach
auf dem richtigen Weg

SG-Trainer Thorven Fiedler. privat

Burgbrohl. Burgbrohl. In der Fußball-Kreisliga B Mayen liegt die SG Burgbrohl/Wassenach nach Abschluss der Hinrunde auf Platz sechs. Wir sprachen mit Trainer Thorven Fiedler über die Hinrunde, den Kader und die Ziele für die Rückrunde.

Der Trainer Thorven Fiedler (48) über ………

…… die Hinrunde:

„Nach einem wirklich guten Start haben wir zwei Spiele gegen Spitzenmannschaften jeweils in der Nachspielzeit verloren. Danach haben wir eine kleine Schwächephase durchlaufen, aus der wir zum Glück noch vor der Winterpause wieder rausgekommen sind. Die letzten beiden Spiele waren wieder richtig gut, was uns gestärkt in die Winterpause gehen lässt.“

……die Auswärtsstärke der Mannschaft:

„Auswärts treten wir häufig mit einem gestärkten Teamgeist auf und entwickeln eine Fähigkeit, ungünstige Randbedingungen besser auszublenden, als wir das zuhause getan haben.“

……das beste Spiel des Kaders:

„Unser bestes Heimspiel war ohne Zweifel das Derby gegen Niederzissen. Auswärts haben wir in Plaidt gegen die DJK eine richtig gute Leistung gezeigt und das Spiel völlig zurecht mit 4:1 gewonnen.“

……den schwächsten Auftritt:

„War zweifelslos unsere Niederlage im Heimspiel gegen Miesenheim II. Hier haben wir ein großes Stück an Disziplin missen lassen und uns mehr mit der gegnerischen Mannschaft und dem Schiri beschäftigt, als uns auf das Spiel zu konzentrieren.“

……die Vorbereitung nach der Winterpause:

„Als Schwerpunkt möchte ich hier unser Spiel gegen intensives Pressing des Gegners verbessern und deshalb habe ich mir für die Vorbereitungsspiele nur höherklassige Gegner zu diesem Zweck ausgesucht.“

……die Ziele für die Rückrunde:

Mit dem derzeitigen sechsten Tabellenplatz können nicht zufrieden sein. Mit starken Leistungen und Ehrgeiz einige Plätze höher rutschen, ist unser erklärtes Ziel.

BLICK aktuell: Herr Fiedler, vielen Dank für das Interview. Wir wünschen ihnen und der Mannschaft ein frohes Weihnachtfest und guten Rutsch ins neue Jahr. Und natürlich noch viel Erfolg für die Rückrunde.