TV Vallendar - Volleyball

Neue Spielerinnen gesucht

Neue Spielerinnen gesucht

Das Team der 3. Mannschaft sucht Verstärkung. Privat

Vallendar. Die Volleyballabteilung des TV Vallendar bereitet sich mit ihren vier Damenmannschaften und dem Hobby-Mixed-Team auf die kommende Saison vor. Nach ihrem gelungenen Aufstieg in der Rheinland-Pfalz Liga freut sich die 1. Mannschaft um Trainer Mischa Schinke auf spannende Spiele und viele Fans. Timo Höbelt, der neue Trainer der 2. Mannschaft, kann vier Spielerinnen aus der 3. Mannschaft übernehmen, sodass das Team für die Bezirksliga gut aufgestellt ist. Die 3. Damenmannschaft sucht daher Spielerinnen für ihr Team in der Bezirksklasse. Mädchen im Alter von 13 bis 18 Jahren sind im Training herzlich willkommen.

Auch Anfänger sind eingeladen, den Volleyballsport für sich zu entdecken. Trainer Horst Schmidt hat die Mannschaft von Abteilungsleiterin Inés Rivera übernommen und stellt ein neues Team zusammen. Die Trainingszeiten sind montags, 17.30 bis 19.30 Uhr, in der Sporthalle Mallendarer Berg und freitags, 18 bis 20 Uhr in der Jahnhalle. Für die 4. Damenmannschaft, ebenfalls trainiert von Mischa Schinke, geht es in die 2. Saison der Kreisliga. Die Trainer der 3. und 4. Mannschaften arbeiten eng zusammen, um den Mädchen mehrere Trainingsmöglichkeiten zu bieten und sie auf ihre Einsätze in der Bezirksklasse vorzubereiten. Durch Teilnahme an den jeweiligen Jugendmeisterschaften gewinnen die Mädchen weitere Spielpraxis. Die jüngsten Volleyballerinnen des TV Vallendar werden von Christiane Nittka und Birgit Ruetz betreut und nehmen bereits an den U12 Meisterschaften des Volleyballverbands Rheinland teil.

Damit der Unterbau an Jugendspielern weiterhin gesichert ist, wird nach den Ferien eine neue Ballspielgruppe starten. Mädels und Jungs, Jahrgang 2009 und jünger, treffen sich ab 13. August (immer montags) von 16 bis 17:30 Uhr in der Jahnhalle. Diese Gruppe leiten Marie Ostermann und Carolin Schmidt. Für alle erwachsenen Volleyballer, die gerne in lockerer Runde spielen möchten, ist in der Hobbymannschaft jeder willkommen.

Das Team mit Trainer Sebastian Schmidt nimmt auch nächste Saison wieder an der Hobbyrunde teil. Nichtsdestotrotz freuen sich die Hobbies über alle, die ohne Verpflichtungen und nur zum Spaß Volleyball spielen wollen. Training ist dienstags, 20 bis 22 Uhr und donnerstags, 20:30 bis 22 Uhr in der Jahnhalle.