Grafschafter SG

Neue Tore für diejüngsten Löwen

Neue Tore für die
jüngsten Löwen

Es kann losgehen! Mit den Spielern des älteren J-Jugendjahrgangs freuen sich (von hinten links nach rechts) die Trainer Darius Szareijko, Markus Poppelreuter und Gülabi Türkmen, der Vertreter des Sponsors Marc Kaspari sowie Jugendleiter Erhard Drews. Foto: privat

Grafschaft. In der vergangenen Woche hat der Materialpark der JSG Grafschaft willkommenen Zuwachs bekommen: Aus einem vom VW- Konzern aufgelegten landesweiten Unterstützungsprogramm für die Fußballjugend kam Marc Kaspari, Spielervater und für ein regionales Autohaus tätig, mit vier neuen, robusten Kleintoren für die Bambini und F-Jugend auf den Sportplatz in Vettelhoven. „Ich hatte erfahren, dass ab dieser Saison Bambini und F-Jugend ihre Wettkämpfe in einer neuen Spielform austragen, in der neue und weit mehr Kleintore gebraucht werden, um teilnehmen zu können, und konnte aus dem Förderprogramm von VW diese 4 Tore für unsere JSG an Land ziehen“, erklärt Marc Kaspari.

Die Unterstützung ist hochwillkommen: „In dieser neuen Spielform braucht jede Mannschaft zwei Tore, die auch zum jeweiligen Spielort mitgebracht werden müssen“, so Jugendleiter Erhard Drews, „ unser Bestand an Kleintoren ist vielfältig, aber leider entsprach keines den Vorgaben des Fußballverbandes Rheinland.“ Da wir insgesamt fünf Mannschaften der F-Jugend und weitere drei der Bambini in den Spielbetrieb gemeldet haben, haben wir einen Bedarf an 16 neuen Toren, von denen wir bereits 12 beschaffen konnten. Das war nicht billig, und wir sind dankbar, dass diese Lücke nun geschlossen werden konnte, ohne unser ohnehin knappes Budget weiter zu belasten“.

Die Wettkampfsaison beginnt für Bambini und F-Jugend erst im April und wird in Turnierform ausgetragen; dafür sind die jungen Löwen nun pünktlich und vollständig ausgestattet.