JSG Nickenich/Eich/Kell

Neue Trikots für die C1-Jugend

Neue Trikots für die C1-Jugend

Mit neuen Trikots gehen die C1-Junioren der JSG Nickenich/Eich/Kell noch motivierter in die neue Saison. privat

Nickenich. Trainer Alexander Hähner und Betreuer Frank Groß freuten sich mit ihrer Mannschaft über die neuen Trikots von Provinzial-Geschäftsstellenleiter Lorenz Königsfeld, dessen Neffe Lars in der Mannschaft mitspielt. Leider waren beim Fototermin aufgrund der Ferien noch einige Spieler und Trainer im Urlaub. „Vielfach fehlt es an den finanziellen Mitteln, unsere Kinder und Jugendlichen mit Trikots auszustatten, deshalb war es für mich selbstverständlich, hier zu helfen,“ erklärt Lorenz Königsfeld sein Engagement. Als Versicherer, dessen Geschäftsgebiet in einer Region liegt, in der Fußball eine ganz besondere Rolle einnimmt, engagiert sich die Provinzial Rheinland in der Jugendfußball-Förderung. Mittlerweile wurden 4000 Mannschaften von Kleve bis Bad Kreuznach mit Trikots ausgestattet. Ein Geschenk, das angesichts knapper Kassen in den Vereinen hochaktuell ist.