SC Sinzig

Neue Trikots zumStart in die Saison

Neue Trikots zum Start in die Saison

Strahlende Gesichter bei der Übergabe der neuen Trikots von Bernhard W. Schmitt (re.) an Niklas Saess (li.) und die erste Mannschaft des SC Sinzig. Foto: SC Sinzig/ Friedsam

Sinzig. Groß war die Freude der ersten Mannschaft des SC Sinzig, als sie kürzlich von Bernhard W. Schmitt, Geschäftsführer des ITB Ingenieurbüro für Tragwerksplanung und Bauphysik GmbH, Andernach, ihre neuen Trikots erhielten. „Als mein Mitarbeiter Christian Engelmann über die verheerenden Ahr-Flutkatastrophe am 14./15. Juli berichtete, stand für mich schnell fest, hier unterstützen zu wollen“. Denn neben dem völlig zerstörten Rhein-Ahr Stadion war auch die gesamte Ausstattung der Mannschaft von den Fluten vernichtet bzw. wegschwemmt worden. „Ich hoffe, die neuen Trikots bringen dem Team Glück“ so Herr Schmitt bei der Übergabe auf dem Rasenplatz in Franken.

Erfreut bedankte sich Spielführer Niklas Saess auch für die Unterstützung seitens des SC Franken. Dieser hatte spontan seinen Fußballplatz dem von der Flut hart getroffenen Sinziger Fußballverein fürs Training zur Verfügung gestellt hatte. „Es tut gut zu sehen, dass unser Traditions-Verein in dieser schwierigen Situation auf vielfältige Weise Unterstützung erfährt“, erklärte Silvia Mühl, Vorsitzende des SC Sinzig. Denn die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung im Teamsport sei gerade in der jetzigen Phase ein wichtiger Baustein zu Bewältigung der Ereignisse und Folgen von der schrecklichen Flut.