Siebtes offenes Hallenfußballturnier der Verbandsgemeinde Mendig wirft seine Schatten voraus

Neues Format im alten Jahr

Neues Format im alten Jahr

Im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Mendig präsentierten sich die Hauptsponsoren.SK

Neues Format im alten Jahr

Neues Format im alten Jahr

Karl Peter Kauer (rechts), Vorstandsmitglied bei der SG Eintracht Mendig/Bell, im Gespräch mit Oliver Engels von der Volksbank RheinAhrEifel.

Mendig. Fußball-Rheinlandligist SG Eintracht Mendig/Bell hat sich auf dem Feld in die Winterpause verabschiedet, nun warten die großen Hallenturniere. Den Anfang macht das siebte offene Hallenfußballturnier der Verbandsgemeinde Mendig, das sich in diesem Jahr vom Termin und von der Dauer her in neuer Form präsentiert. Von Donnerstag, 27. Dezember, bis Sonntag, 30. Dezember, rollt in der Kreissporthalle Obermendig der Ball.

„Ich glaube, das Turnier wird zu einem Volltreffer und zu einem sportlichen Highlight nicht nur für die SG Eintracht Mendig/Bell“, freute sich Jörg Lempertz, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig, bei der Vorstellung der drei Hauptsonoren (Volksbank RheinAhrEifel, Schumacher Bedachungen und Reisebüro Dott) im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde. „Es ist ein schönes Portfolio. Wir wollen mal hoffen, dass die Sponsoren die erhofften Werbeerfolge erzielen und das Turnier von der Bevölkerung so angenommen wird, wie es sich der Verein SG Eintracht Mendig/Bell vorstellt.“

Donnerstag, 27. Dezember: Jugendturniere ab 10 Uhr.

Freitag, 28. Dezember: Jugendturnier ab 11 Uhr, Qualifikation zum Verbandsgemeindeturnier ab 16 Uhr.

Samstag, 29. Dezember: Verbandsgemeinde-Firmenturnier um den Schumacher-Bedachungen-Cup ab 10 Uhr, Verbandsgemeinde-Hobbyturnier ab 16 Uhr.

Sonntag, 30. Dezember: Verbandsgemeinde-Seniorenturnier um den Dott-Reisen-Cup ab 10.30 Uhr.