Lokalsport | 12.12.2019

C-Jugend Rheinlandliga im Handball

Nichts zu machen!

TV Bad Ems – TS Bendorf 37:19 (17:10)

Trotz starken Spiels hatten die Bendorfer gegen Bad Ems keine Chance. Foto: TS Bendorf

Bendorf. Es war der erwartet schwere Gang für die Jungs der männlichen C-Jugend. Bad Ems hatte in der laufenden Saison noch nichts anbrennen lassen und steht zurecht verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Beim Warmmachen standen nur sieben Emser aus dem 2006er Jahrgang auf der Platte - das wäre eine machbare Aufgabe gewesen, doch pünktlich zum Spielbeginn waren die sechs Jungs aus dem 2005er Jahrgang „frisch aus dem B-Jugend-Spiel“ da.

Die hatten kurz vorher mit der B-Jugend-Rheinliga in Vallendar gewonnen und waren richtig gut warmgespielt. Der stärkste Gästespieler hatte da schon zwölf Tore erzielt ...

Körperlich konnte in der Abwehr nur Torben mit einer prima Abwehrleistung dagegen halten. Die anderen Jungs waren in der Defensive ein ums andere Mal chancenlos. Nick hielt „was zu halten war“ und im Angriff war Jed mit einer konzentrierten Leistung gewohnt präsent - aber viel mehr war nicht. Und wenn die Mannschaft mal durchkam, stand mit Kevin Kühl im Tor der Emser ein Ausnahmetalent im Tor und hielt viele 100-Prozentige.

Schön anzusehen waren aber die ersten 20 Minuten, es wurde gut kombiniert und so manch eine der aktuell im Trainingsfokus stehenden Spieleröffnungen führte zu prima Chancen. Darauf lässt sich aufbauen, es ist klar zu sehen, welche Entwicklung die Jungs als Team machen.

Für die TSB spielten: Nick Viehmann und Paul Hörstel im Tor, Alexander Schuth, Eric Byczek (1) Fabian Krämer (4), Jed Aimonowane (6), Jullian Fuchs, Mateo Pivac, Torben Berleth (4), Rafael Münzer (2) und Adrian Schirmer (2).

Pressemitteilung

TS Bendorf

Trotz starken Spiels hatten die Bendorfer gegen Bad Ems keine Chance. Foto: TS Bendorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
schlüsselfertiger Badausbau
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Titelanzeige
Stellenanzeige MFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
7144

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
3179

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen