TV Vallendar - Volleyballabteilung

Niederlage beim Tabellenführer

Niederlage beim Tabellenführer

Die Zweite Damenmannschaft besiegte DJK Herford klar mit drei gewonnen Sätzen. Foto: privat

Speyer/Vallendar. Vor Kurzem stand für die Damen der ersten Mannschaft eine längere Fahrt an, denn es ging zum momentan tabellenführenden TSV Speyer.

Leider hatten die Vallendarer Damen im Vorfeld einige krankheitsbedingte Ausfälle zu verbuchen, wodurch es nur mit Minimalbesetzung nach Speyer ging. Dies war aber für die Damen des TV Vallendar noch lange kein Grund den Kopf hängen zu lassen.

Trotz des recht späten Spielbeginns (gegen 17 Uhr) konnte sich die Mannschaft gut ins Spiel hinein finden und im ersten Satz auch zeigen, dass der Gegner mit starken Angriffen rechnen musste. Dennoch war es leider nicht möglich, sich vom Gegner abzusetzen. Im zweiten Satz wollten die Vallerer natürlich noch etwas mehr heraus holen. Dies gelang auch recht gut, sodass sie mit einigen aufmerksamen Abwehraktionen und Aufschlagserien zunehmend den TSV unter Druck setzten. Leider war das Ergebnis dieses Satzes noch nicht der gewünschte Sieg (25:17 für Speyer). Im dritten und entscheidenden Satz gab die Mannschaft dennoch nochmal volle Power und bewies, dass auch sie das Spiel in die Hand nehmen kann. Leider war es schwer, die Stärke aufrecht zu erhalten und dieser hart umkämpfte Satz ging wieder an den TSV Speyer mit 25:23 Punkten.

TV Vallendar Volleyball –

Damen 3

Keine Chance gab es für die Damen 3 gegen Tabellenführer SC Altenkirchen 2. Nach nur 75 Minuten war das Spiel mit 0:3 verloren, da es dem TV Vallendar 3 nicht gelang, die taktischen Vorgaben des Trainers Horst Schmidt umzusetzen. Die beiden ersten Sätze gingen mit 18:25 und 13:25 relativ schnell an den Gastgeber. Nur im dritten Satz (22:25) konnte der TVV mitspielen, hatte aber oft das Pech, längere Ballwechsel nicht erfolgreich abschließen zu können. Trotz der klaren Niederlage zeigten die engagierten Vallerer Damen ein schönes und faires Spiel und konnten die Überlegenheit des Tabellenführers problemlos anerkennen.

Für den TVV spielten: Kim Schroers, Judith Gerhartz, Monika Rösch, Alisha Wickert, Mareike Ost, Carolin und Claudia Schmidt

Damen 2 erklimmen

dritten Tabellenplatz

Die Zweite Damenmannschaft erklomm kürzlich mit ganzen sechs Punkten den dritten Tabellenplatz.

Die ersten Gegnerinnen traten dabei mit gerade mal sechs Spielerinnen an. Die Damen des SV Rheinbreitbach hatten es nicht leicht gegen die Vallerer, denn ihre Aufschläge waren dieses Mal wirklich stark und sicher. Innerhalb von 65 Minuten wurde das Spiel mit einem klaren 3:0 beendet (25:12, 25:19 und 25:18).

Im zweiten Spiel mussten die Damen des DJK Herdorf ebenfalls mit einer Niederlage nach Hause fahren. Hier zeigte sich die Überlegenheit des TVV noch deutlicher ab.

Dieses Spiel dauerte gerade mal 56 Minuten. Der erste Satz wurde mit 25:16 Punkten abgeschlossen. Mit dem zweiten Satz verdiente sich die Mannschaft eine Kiste Bier vom Trainer. Mit 25:7 Punkten wurde hier das erste Mal ein Satz zu unter zehn Punkten gewonnen.

Im dritten Satz gab es schließlich ein kleines Experiment - durch mehrere Spielerwechsel schickte Trainer Timo Höbelt spontan eine ganz neue Spielerkonstellation aufs Feld.

Der Mut sollte sich auszahlen, denn nach ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten gelang es den Damen bei der Hälfte des Satzes davonzuziehen, wodurch Herdorf keine Chance mehr hatte. Der dritte und letzte Satz für diesen Spieltag ging mit 25:17 Punkten aus. Hier zeigte sich, dass die Mannschaft auch in ungewohnten Situationen als eingespieltes Team funktioniert.