Ü60 Ahr

Niederlage fiel deutlich aus

Niederlage fiel deutlich aus

Die Bonner Trainerauswahl und die Ü60 Ahr.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Bonner Trainerauswahl, angeschlossen dem SV Witterschlick, gehört seit einigen Jahren zu den Spielpartnern der Ü60 Ahr. Während es vor Jahren deutliche Niederlagen gab, schaffte es die Ü60 Ahr im vergangenen August in Walporzheim, die Niederlage mit 0:1 in Grenzen zu halten. Folglich ging es mit Optimismus zum Auswärtsspiel nach Nordrhein-Westfalen.

Die Gastgeber erwiesen sich aber auch diesmal wieder unbezwingbar für die Auswahl von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das deutete sich schon in den ersten zehn Minuten an, als die mit viel Elan gestartete Trainerauswahl eine 2:0-Führung herausspielte. Der dritte Treffer fiel zwangsläufig. Dem hatte die Ü60 Ahr kurz vor der Pause noch etwas entgegenzusetzen, als Richard Fuchs im Zusammenspiel mit Willi Fergen das sehenswerten 3:1 erzielte.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Spiel. Auf die von Jörg Strunk organisierte Deckungsreihe kam regelrecht Schwerstarbeit zu. Am munteren Toreschießen der Gastgeber änderte sich aber nichts. Die spielerische und wohl auch konditionelle Dominanz drückte sich bis zum Abpfiff in weiteren vier Treffern aus. Beim Stand von 1:7 sorgte Peter Steinfeld mit einem Rechtsschuss in den Winkel des gegnerischen Gehäuses für ein wenig Ergebniskosmetik.

Für die Ahr spielten: Noor Shadmann, Pele Drolshagen, Willi Fergen, Bernd Jüsgen, Richard Fuchs, Hermann-Josef Zimmermann, Dietmar Kautzenbach, Jörg Strunk, Rudi Heinrichs, Peter Steinfeld und Michael Wilke.