Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - A-Jugend

Niederlage im Derby

Niederlage im Derby

Tim Hemmerle war mit neun Treffern der erfolgreichste Torschütze im Derby. privat

Bendorf. Die Vorzeichen im Derby gegen die Mannschaft aus Vallendar waren alles andere als hervorragend. Trafen unter der Woche gleich mehrere Hiobsbotschaften ein. Stammspieler Felix Ley doch mehrere Wochen mit einer Knieverletzung außer Gefecht, sowie Leo Breitkopf krankheitsbedingt nicht dabei.

Im Hinspiel in Vallendar gab es noch eine saftige Niederlage mit 37:9 und man zeigte in dieser Auswärtspartie eine schwache Leistung. So forderte das Trainergespann schon vor dem Spiel in der Kabine eine konzentrierte und kampfbetonte Leistung der Mannschaft ein. So starteten die Mannen aus Bendorf mit breiter Brust ins Spiel und nach zehn Minuten war man trotz Rückstand mit 5:8 immer noch in Schlagdistanz. Doch einiges lief im ersten Durchgang nicht nach Plan. Die Bendorfer Jungs schafften es nicht, ihr strukturiertes Spiel auch wegen einer Manndeckung gegen Tim Hemmerle, aufzuziehen. Zu einfache Ballverluste folgten und der HVV geriet zur Halbzeitpause noch mit sechs Toren etwas deutlicher in Front und führte 11:17.

In der Halbzeitpause fand das Trainergespann dann die richtigen Worte. Mit deutlich geduldigerem Aufbauspiel im Angriff und Kompaktheit in der Abwehr sollte der zweite Durchgang dann die Besserung bringen. So war die Entschlossenheit und Willenskraft der Bendorfer Mannschaft in einigen Phasen deutlich zu spüren. Am Ende unterlag die TSB-A trotz gutem Kampf schließlich mit 25:33.

Als Fazit kann man festhalten, dass die A-Jugend der TSB im zweiten Abschnitt als ein ebenbürtiger Gegner, wenn auch mit zwei Toren Unterschied, dem Favorit aus Vallendar gegenüber stand.

Für Bendorf kämpften: Bastian Abel im Tor, Tim Hemmerle (9), Lucas Baldus (6), Florian Schlag (2), Claas Imig (2), Pavlo Kyminios (2), Torben Corell (1), Jakob Schmidt (3) und Sascha Schäfer.