FV Rot Weiss Erpel

Niederlage im Pokal

Erpel. Nach dem man Freitag noch bei der Einweihung des neuen Kunstrasens in Rheinbreitbach an einem Blitz-Turnier teilgenommen hat, musste man nur einen Tag später im Pokalspiel beim ESV Siershahn antreten. Leider hatten sich am Vorabend zwei Spieler so verletzt, dass sie in Siershahn nicht mitwirken konnten. Der FV Erpel begann gut und hatte auch die erste Torchance durch Arian Hoxhaj (8.) mit einem Distanzschuss, den der Torwart zur Ecke klären konnte. Finn Wienzeck kam durch einen Abwehrfehler 30 Meter vor dem Tor an den Ball (30.) aber sein Heber ging knapp über das Tor. Zwei Minuten später scheiterte Christian Thyssen mit einem Schuss am Torwart, der den Ball nur noch zur Ecke klären konnte. Siershahn hatte bis dahin keine klare Torchance, bei der FV-Torwart Jannik Brungs hätte eingreifen müssen. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff der Heimmannschaft (45.) fand die Hereingabe einen Siershahner Stürmer und es stand 0:1 aus Sicht der Erpeler Spieler. Ärgerlich zumal auch direkt zur Halbzeitpause gepfiffen wurden.

Kurz nach Wiederanpfiff fiel nach einem Abwehrfehler (48.) das 2:0 für Siershahn und es folgte ein fünfminütiger Blackout der Rot-Weißen. FV-Torwart Jannik Brungs entschärfte eine sehr gute Chance (49.) des Gegners und eine weitere tolle Möglichkeit ging zum Glück am Tor vorbei. Bei der extremen Hitze sollte es nun schwer werden den Rückstand aufzuholen, zumal man am Vortag kräftemäßig Federn gelassen hatte. Trotzdem konnten sich viele gute Chancen erarbeitet werden und Finn Wienzeck hatte auch Pech bei seinen vier guten Torchancen, die jeweils knapp am Tor vorbeigingen oder vom Torwart pariert werden konnten. Oftmals waren die Zuspiele auch zu ungenau oder man verstrickte sich immer wieder in Zweikämpfe, anstatt den Ball zum Mitspieler zu spielen. Es war ein gebrauchter Tag des FV Erpel, da der Gegner aus der Hälfte an Torchancen eben zwei Tore machte und effektiver war. Deshalb geht die Niederlage auch in Ordnung. Am kommenden Sonntag zum Saisonstart wird der ein oder andere Spieler wieder zur Verfügung stehen und die Truppe wird ein anderes Gesicht zeigen.

Die II. Mannschaft verlor im Pokal bei der TSG Irlich II mit 1:4 Toren und konnte nur bis zur Halbzeit (1:1 Sebastian Krupp) mithalten. Ebenso wie die I. Mannschaft musste auch die II. Mannschaft mit einem sehr dezimierten Kader von zwölf Spielern anreisen und hatte in der 2. Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen. Am kommenden Sonntag, 12. August gibt es zur Saisoneröffnung einen Doppelspieltag. Um 12 Uhr spielt FV Erpel II - SG Vettelschoß/K. III und um 14.30 Uhr FV Erpel I - Ataspor Unkel.