SV Ruitsch Kerben Alte Herren

Niederlagenserie gestoppt

Ruitsch/Kerben. Mit einer Serie von drei sehr deutlichen Niederlagen im Gepäck, ging es für die AH aus Ruitsch nach Löf. Nach Aufarbeitung der verlorenen Spiele wollte man eigentlich das Wochenende zuvor im Pokalheimspiel nutzen, den Negativtrend zu stoppen. Dazu kam es leider nicht, weil der Gast aus Koblenz nicht genügend Spieler aufbieten konnte. So hatte man nun die Gelegenheit, es an der Mosel besser zu machen, und dies gelang mit Bravour. Die Schwarz – Weißen zeigten von Anfang an, wer dieses Spiel gewinnen wollte und auch sollte. Zweikampfstärke, Einsatz, Laufbereitschaft, alles Eigenschaften, welche zu Beginn des Spieljahres die Maifelder auszeichneten, waren wieder da und ließen dem Gastgeber keine Chance. S. Rippel machte folgerichtig nach 10 Minuten das 1:0. Capitano C. Müller ließ 8 Minuten später das 2:0 folgen. Nach herrlicher Vorarbeit von J. Mohr schnürte S. Rippel den Doppelpack zum 3:0. In der 2. Hälfte markierte C. Müller, nach 7 Minuten mit einem Heber, das 4:0. Der Gastgeber war geschlagen und die Maifelder spielten die Partie solide runter. 3 Minuten vor Spielende unterlief den Hausherren ein Eigentor, als S. Sauer einen Ball scharf in den Strafraum hineinbrachte. Ein gutes Spiel der AH aus Ruitsch, das muss für die kommenden Partien der Maßstab sein. Mit Wille, Einsatz, Laufbereitschaft und Geschlossenheit kann man individuelle Klasse wettmachen, genau dies ist die Stärke der Mannschaft um C. Müller.

Aufstellung: Palmer, T. Rippel, S. Gilles, Fondel, Krapick, Müller(C), Heins, Mohr, Sauer, Knoll, S.Rippel; Bender, Bauer, Grün, Eberz, Hillen

Tore: 2x S. Rippel, 2x C. Müller, Eigentor

Nächstes Spiel: 5. Oktober 22, 19.30 Uhr AH Baar/Wanderath in Wanderath