FV Rheinbrohl - aktuell

Noch freiePlätze bei der Fußballfreizeit

Rheinbrohl. Für die Ferienfreizeit für Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren, die der FV 1910 Rheinbrohl e.V. in den Sommerferien vom 1. bis 5. Juli anbietet, gibt es noch freie Plätze. Das tägliche Programm der Ferienfreizeit wird in der Zeit von 9 bis 16 Uhr im Hans-Zimmermann-Stadion in Rheinbrohl angeboten.

Verantwortlicher Trainer und Leiter der Ferienfreizeit ist seit vielen Jahren Jugendleiter Hartmut Schmitz. Als Inhaber der DFB-Trainerlizenz verfügt er über die notwendige fachliche und soziale Kompetenz sowie über einen Erfahrungsschatz, den er durch seine langjährige Trainertätigkeit auch im höherklassigen Jugendbereich erworben hat. Unterstützt wird er von weiteren Jugendübungsleitern bzw. Übungsleiteranwärtern des FV 1910 Rheinbrohl e.V. und einem engagierten Helferkreis. Das Trainingsangebot steht auf dem aktuellen sportwissenschaftlichen Stand. An erster Stelle steht der Spaß, den Kinder während dieser Fußballtage erleben sollen. Genaueres zu Organisation und Ablauf der Ferienfreizeit erfahren die Eltern interessierter Kinder bei einer Infoveranstaltung am Samstag, 23. Juni. Ab 10 Uhr wird an diesem Tag im Sportlerheim des FV auch erklärt, welche Verhaltensregeln während der Freizeit gelten und wie die Kinder versichert sind. Anmeldungen werden per E-Mail unter fv.hartmutschmitz@gmail.com entgegen genommen.