Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - E-Jugend

Nun ist´s passiert

Nun ist´s passiert

Nach fünf Siegen musste sich die E-Jugend der TSB erstmals geschlagen geben. privat

Bendorf. Nun ist es passiert! Nach fünf Siegen in Folge gab es nun in der Eifel, gegen Grün Weiß Mendig, die erste Niederlage. Doch so ganz unzufrieden war das Trainergespann Jannis Hofmann und Jonas Kaltenbach nach dem Spiel nicht. „Die Jungs sind trotz der Niederlage als Team aufgetreten und haben bis zum Schluss gekämpft“, sagte Trainer Jannis nach dem Spiel. Zwar stand die Bendorfer Mannschaft sicher in der Abwehr, bediente aber den Gegner zu oft mit unnötigen Ballverlusten, die dann diese Gelegenheiten auch konsequent nutzten. Zudem war der, an diesem Tag, sehr starke Mendiger Torwart zu oft Endstation für die Angreifer aus Bendorf. Trotz der Niederlage hat sich die TSB im oberen Tabellendrittel festgebissen.

Bereits am 27. Oktober geht es dann gegen die Spielgemeinschaft aus Mülheim und Urmitz. Sicherlich wieder ein „harter Brocken“, den die Mannschaft aus Bendorf aus dem Weg räumen möchte. Anwurf der Partie ist um 17:30 Uhr in der Wilhelm Remy Arena in Bendorf. Die Jungs freuen sich auf lautstarke Unterstützung.

In Mendig spielten: Len Dorweiler im Tor, Florian Stettler, Tim Unterderweide (1), Vin Dorweiler, Lukas Plura (3), Jason Reichardt, Laurin Körner (1), Christopher Hauschulz, Tucay Karaaslan (3), Julian Blass und Alex Koch.