TTG Nettetal Jugend I

Ohne Niederlagein die Bezirksliga gestartet

Ohne Niederlage
in die Bezirksliga gestartet

Die Jugend I der TTG Nettetal.Foto: privat

Polch.Endlich ist es wieder soweit. Die Jugend der TTG darf sich wieder im Spielbetrieb mit den besten Mannschaften der Region messen. Aufgrund der starken Leistungen der vorangegangenen Spielzeiten führt die Reise für die Jugend 1 in dieser Saison bis in die Bezirksliga NORD. Für die neu formierte und stark verjüngte Mannschaft ist es eine große Ehre und Herausforderung sich mit den besten Teams des Bezirks und der ersten Jugend-Garde von Tischtennis-Hochburgen wie beispielsweise Asbacher Land, Olympia Koblenz oder Torney/Engers zu messen.

Exakt diese drei starken Gegner warteten in den ersten drei Saison-Spielen auf die Mannschaft. Mit einer gehörigen Portion Respekt; aber auch mit dem nötigen Selbstvertrauen reiste man ins schöne Asbacher Land und konnte dort im ersten Spiel sofort eine Duftmarke hinterlassen. Nach einer starken und geschlossen Mannschaftsleistung, bei der alle vier Spieler Punkte beisteuern konnten, stand am Ende ein 7:3 Auswärtssieg zu Buche.

Entsprechend euphorisiert kam es am zweiten Spieltag gegen die TTSG Torney/Engers zum ersten Heimspiel der Saison. In einem spannenden Spiel wurden die Punkte bei einem 5:5 Unentschieden geteilt und man freute sich schon auf die Reise ans deutsche Eck, wo kein geringer Gegner als die TTC Olympia Koblenz auf die hochmotivierte Mannschaft der TTG Nettetal wartete. In einem hochklassigen und wiederum nervenaufreibendem Krimi wurden am Ende erneut die Punkte bei einem 5:5 geteilt und man steht somit nach drei Spieltagen auf einem sensationellen dritten Tabellenplatz. Die Entwicklung und Motivation der fünf TTG-Jungs macht Freude auf die kommenden Aufgaben gegen weitere Spitzenmannschaften aus dem nördlichen Tischtennis-Bezirk.

Die Mannschaft spielt in dieser Saison in folgender Aufstellung: Luca Weckbecker (1), Matti Rötering (2), Emilio Rippel (3), Fabian Jakobs (4), Florian Otto (5).