U13-Volleyballerinnen des VC Mendig

Ohne Satzverlust zum Titel

Ohne Satzverlust zum Titel

Rheinlandmeister U13 (v. l.): Lena Schultze, Mila Schäfer, Elea Schlederer und Emelie Daub, im Hintergrund Trainerin Claudia Bach. Foto: privat

Mendig. In Burgbrohl fand die Rheinland-Meisterschaft der U13-Volleyballerinnen statt. Auf drei Feldern spielten die sieben Mannschaften um den Titel.

Die Mädchen des VC Mendig starteten gut in das Turnier und gewannen das erste Spiel gegen den TV Feldkirchen mit 2:0 und nur nur Gegenpunkten (25:04, 25:05).

Das zweite Spiel des Tages gegen die Mannschaft des SC Ransbach-Baumbach verlief zunächst etwas ausgeglichener. Die Mendiger Mädchen starteten nervös, wusste man doch, dass das Team aus Ransbach-Baumbach wohl die stärkste Konkurrenz an diesem Tag sein würde. Nachdem man den ersten Satz aber in der Tasche hatte, kam auch die Sicherheit zurück. Durch gute Aufschläge und Angriffe setzte man den Gegner unter Druck, und so ging der zweite Satz auch auf das Konto der Mendiger (25:12, 25:15).

FSV Dieblich hieß der nächste Gegner. Auch dieses Spiel gewannen die jungen Mendigerinnen souverän mit 2:0 (25:08,25:05). Im Spiel gegen die Gastgeber von der SpVgg Burgbrohl ließen die Mädchen auch nichts anbrennen und gewannen wieder klar mit (25:09, 5:04). Auch im vorletzten Spiel des Tages gegen den TV Vallendar konnten die Spielerinnen überzeugen und siegten deutlich mit (25:06, 25:03).

Der letzte Gegner auf dem Weg zum Titel war der VfL Oberbieber. Die Kinder zeigten keine Müdigkeit und gewannen konzentriert durch sehr gute Aufschläge den ersten Satz ohne Punktverlust mit 25:0. Der zweite Durchgang wurde auch durch starke Aufschläge der Mendiger Mannschaft dominiert, und man gewann 2:0 (25:00; 25:08).

Mit zwölf Siegen, 24:0 Sätzen und viel Spaß gewannen die Mädchen des VC Mendig eindrucksvoll die Rheinland-Meisterschaft und sind somit für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft am 12. Mai qualifiziert.