TuS Kettig siegte beim FV Rübenach II

Ole Bjarkason schnürt Dreierpack

Ole Bjarkason schnürt Dreierpack

Ole Bjarkason (rotes Trikot) erzielte spektakulär mit einem Flugkopfball das 1:0 für Kettig.Foto: privat

Kettig. Am vergangenen Spieltag noch klar unterlegen, wollte die Kettiger Mannschaft eine Woche später wieder zurück in die Spur kommen und eine Botschaft an die Konkurrenz im Aufstiegsrennen senden. Die Chance zur Wiedergutmachung bot sich bei der Reserve des FV Rübenach.

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich sehr hektisch und ohne viele Höhepunkte. Beide Mannschaften waren bemüht, ihr Spiel aufzubauen. So verpufften viele Angriffsbemühungen bereits früh. Kettig sammelte sich jedoch nach etwa 30 Minuten und besann sich auf einfaches Passspiel. In der 33. Minute konnte der sehr gut aufspielende Daniel Hartmann einen Flügellauf über die linke Außenbahn mit einer Flanke abschließen.

Die verwertete Ole Bjarkason sehenswert mit einer Flugkopfballeinlage zur Führung. Nur drei Minuten später wurde die Kettiger Mannschaft bei einer Rübenacher Standardsituation überrascht, ein Nachschuss aus 16 Metern schlug im Tor ein.

Nach Wiederanpfiff überrumpelte die Kettiger Offensive die Rübenacher Hintermannschaft. Bjarkason markierte eiskalt die 2:1-Führung für seine Farben. Nun fanden die Männer in Rot Spaß am Offensivfußball. In der 61. Minute bediente der eingewechselte Pascal Balmes sehenswert seinen Kollegen Christian Trapp, der dem gegnerischen Torwart mit seinem platzierten Schuss keine Chance ließ. Kettig drängte auf die Entscheidung. Mit einer tollen Einzelleistung war es Pascal Balmes, der den Rübenacher Schlussmann mit einem Schlenzer zum 4:1 überwand (83.). Die Reserve aus Rübenach gab sich noch nicht geschlagen und investierte weiter viel in ihr Spiel nach vorn.

In Minute 86 fand ein Freistoß aus etwa 20 Minuten einen Weg durch die löchrige Kettiger Mauer und trudelte ins Tor. Alle Hoffnungen auf ein Fußballwunder machte Bjarkason direkt im Anschluss zunichte. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag setzte er den Schlusspunkt einer fairen Partie, die mit 5:2 für den TuS Kettig endete. Damit rangiert der TuS Kettig aktuell auf Rang drei und liegt nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten. Nächsten Sonntag ist die Mannschaft von Timo Theisen zu Gast bei der Reserve des FC Metternich. Anpfiff am Trifter Weg ist um 11 Uhr.