3. NRingInfo 4h Simulatorrennens

Otterbach und Bodin sichern sich den Sieg

Otterbach und Bodin sichern sich den Sieg

Die Teilnehmer des NRingInfo 4h Rennen im RaceRoom Café am Nürburgring.

Otterbach und Bodin sichern sich den Sieg

Florian Bodin und Marvin Otterbach. Miguel Bosch (GT REPORT)

Nürburgring. Zum dritten Mal fand jetzt das NRingInfo 4h Rennen im RaceRoom Café am Nürburgring statt. Mit dabei waren insgesamt 75 Fahrer, aufgeteilt auf 25 Teams. Nach der erfolgreichen Vorjahrespremiere des Livestreams, entschlossen sich die Organisatoren, diesen zu erweitern. Neben dem bekannten VLN-Kommentator Olli Martini, sicherte man sich die Dienste der zwei Simracing Spezialisten Thomas Bienert und Sebastian Gerhart. Das Kommentatorentrio glänzte mit viel Erfahrung, tollen Interviews und vielen Hintergrundinformationen. Neben dem Rennen bot man den zahlreichen Zuschauern auch Fahrzeuge aus dem realen Motorsport. Zu dem Ferrari 458 GT3 aus dem Hause Rinaldi, präsentierte sich auch der BMW 318ti Cup auf der Veranstaltung.

Pole-Position

für den Vorjahressieger

Schon im Vorfeld hatten viele auf die Huisman´s Juniors by GT REPORT gesetzt, besonders weil diese schon im vergangenen Jahr die Pole-Position einfahren konnten. Doch die Zeit von 8.15.323 min. aus dem Vorjahr, verpuffte bereits nach der ersten schnellen Runde von Qualifahrer Niklas Lynn. Jedoch sollte auch diese nicht lange anhalten, denn Lynn legte mit einer 8.12.934 min. zum Ende des Qualifyings eine Fabelzeit hin.

Dramatische Startphase

bringt Vorentscheidung

Vom Start aus konnte sich der Ford GT der Huisman´s Juniors by GT REPORT mit ein paar Metern vom Feld absetzen. Auf den weiteren Plätzen lieferten sich die Teams BMW 318ti Cup by Racegitter.de, Mittelbach Motorsport und Walter Racing tolle Zweikämpfe. Im Laufe der ersten Stunde dann der Schock für die Huisman´s Juniors. Ein technischer Defekt spielte den drei Adenauern böse mit, weshalb das Fahrzeug, nach gut einer Stunde, abgestellt werden musste. Nutznießer der Situation waren Otterbach und Bodin, die unter der Flagge von Racegitter.de und der des BMW 318ti Cups fuhren. Allerdings sollte dies nicht das Ende der drei Adenauer Jungs Lynn, Kürsch und Schäfer sein. Das Team der RaceRoom IT, die Cordon Kings, stellten ihre Corvette den Huisman´s Juniors zur Verfügung. Fortan begann die Aufholjagd von Position 23. In den noch drei zu fahrenden Stunden, konnten sie sogar bis auf Position sieben vorfahren. Am Ende sicherten sich Otterbach und Bodin den ersten Sieg beim NRingInfo 4h Rennen vor dem Team Mittelbach mit Marcel Weber und Mario Fabry, sowie dem Team Abgefahren mit Marco Jager und Thomas Binder.

Der Termin für das nächste Event wird in den kommenden Tagen verkündet.Pressemitteilung

NRingInfo

real and virtual racing