SC Bendorf-Sayn - B2-Jugend

Packendes Torfestivalin der Sayntal-Arena

Packendes Torfestival
in der Sayntal-Arena

Die B2-Jugend des SC Bendorf-Sayn konnte ihr Heimspiel gegen Heimbach-Weis gewinnen. Foto: privat

Bendorf-Sayn. Die von Frank Matthies und Markus Rieder trainierte B2-Jugend des SC Bendorf-Sayn errang in einem wechselvollen Schlagabtausch gegen den SSV Heimbach-Weis den lange ersehnten Durchbruch zur Erfolgsspur. Die SC Bendorf-Sayner Spieler begannen ihr Heimspiel sehr engagiert und gingen bereits nach 15 Minuten durch ein Tor von Michael Müller verdient in Führung. Dieser Führungstreffer beflügelte die Heimbacher Offensiv-Abteilung, die nach sieben Minuten den Ausgleich zum 1:1 und kurz vor der Halbzeitpause sogar die Führung zum 2:1 folgen ließ. Auf kämpferisch hohem Niveau erspielten sich beide Teams noch vor der Pause gute Chancen zu weiteren Treffern. Die Bendorf-Sayner Hausherren kamen hoch motiviert aus der Kabine und erzielten durch Luca Matthies nach einem sehenswerten Angriff den überfälligen Ausgleich. Dann schlug die Stunde von Nico Jakobi, der bereits die Vorlage zum 2:2 gegeben hatte und schließlich in der 52. Minute mit einem wunderbaren Flugball die umjubelte 3:2-Führung erzielte. Beide Teams sorgten für eine dramatische und spannende Schlussphase. Lattentreffer hüben und Pfostentreffer drüben folgten einander fast im Minuten-Takt, bis Tim Feiler nach einem klassischen Konter die Führung mit dem 4:2 ausbaute. Heimbach gab sich mitnichten geschlagen, warf alles in die Offensive, verkürzte in der Nachspielzeit auf 4:3 und wollte sich mit dem Ausgleich belohnen. Doch der SC Bendorf-Sayn hielt dem finalen Angriffssturm der Heimbacher stand und sicherte sich den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff, der von frenetischem Jubel der siegreichen Bendorf-Sayner B-Jugendlichen begleitet wurde.