Kanuten vom FWV Vallendar unterwegs in den Niederlanden

Paddeln in Friesland

Paddeln in Friesland

Die Tour nach Friesland hat viele neue Eindrücke dieses schönen Wassersportreviers beschert. Foto: FWV Vallendar

Vallendar. Die Kanuten vom F.W.V. Vallendar haben das lange Wochenende an Himmelfahrt für eine Tour in die Niederlande genutzt. Auf den friesischen Binnengewässern rund um Heeg wurden drei Touren mit unterschiedlichen Streckenlängen und Charakter gepaddelt.

Von ruhigen verträumten Kanälen über typisch niederländische Grachten bis zu freien Großgewässern mit Wind und Wellen war alles dabei. Start- und Zielpunkt für alle Fahrten war der Campingplatz in Heeg, unmittelbar am Wasser gelegen und somit ideal für die Zwecke.

Das Wetter war sonnig und damit auf der Seite der Kanuten, der stetig auffrischende Wind im Norden Hollands machte allerdings die eine oder andere kurzfristige Planänderung notwendig. So wurde nach Wind- und Wettercheck am Morgen die Tagesplanung immer den aktuellen Bedingungen angepasst, um möglichst wenig gegen den Wind paddeln zu müssen. So konnten alle Teilnehmer die Touren gut bewältigen und die schöne friesische Landschaft genießen. Nette Begegnungen mit anderen Paddlern, Seglern oder Menschen entlang der Routen rundeten das Bild ab.

Die Tour nach Friesland hat viele neue Eindrücke dieses schönen Wassersportreviers beschert. Alle konnten den Alltag hinter sich lassen und das genießen, was das Kanu-Touring ausmacht: Eine neue Perspektive vom Wasser aus einnehmen, Bewegung an frischer Luft und die Natur genießen.

Wer Interesse hat an Kanu-Touring oder den anderen Aktivitäten im Kanusport findet alle Informationen rund um den Verein im Internet unter www.fwv-vallendar.de