Sportfreunde Monreal/Reudelsterz 1928 e.V. - Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr

Partie entscheidet sich spät

Monreal/Reudelsterz. Nachdem das Spiel in der Vorwoche aufgrund eines schneebedeckten Platzes kurzfristig abgesagt werden musste, wurde die Partie gegen den DJK Plaidt am Mittwoch nachgeholt. Trotz der eigentlich klar verteilten Rollen, war es die SG Urmersbach, die das Spielgeschehen in der Anfangsviertelstunde bestimmte. Erst schoss Julian Hammes knapp über das Gehäuse der Gastgeber (5.), dann verfehlte Ahmed Ali Isse knapp (13.). Doch auch die Plaidter machten auf der anderen Seite direkt Druck und setzten mit einem Pfostenknaller das erste Ausrufezeichen (16.). Im Verlauf der ersten Halbzeit tauchten die Gastgeber immer wieder vor dem gegnerischen Tor auf, doch war dort der Urmersbacher Schlussmann Jakob Buschmann zur Stelle, der sein Können mehrmals unter Beweis stellte und sein Team so im Spiel hielt. Nach dem Seitenwechsel stand auf einmal Ahmed Ali Isse allein vor dem Plaidter Tor. Er wartete jedoch etwas zu lang, sodass die gegnerische Abwehr aufrücken konnte und einen Abschluss verhinderte (58.). In Minute 66 stockte den mitgereisten Fans kurz der Atem, als Jakob Buschmann den Ball nicht sichern konnte. Doch zum Glück war Abwehrchef Marcel Braun zur Stelle und klärte auf der Linie. Kurze Zeit später kam es, wie es kommen musste und der DJK Plaidt ging mit 1:0 in Führung (75.). Die Urmersbacher setzten in der Schlussviertelstunde noch einmal alles daran, den Ausgleich wieder herzustellen, doch die Plaidter machten fortan hinten alles dicht.

So endete die Partie mit einer knappen und letztlich unglücklichen Niederlage. Die SG Urmersbach hatte über lange Strecken dem Favoriten Paroli geboten, wurde am Ende dafür aber nicht belohnt. Damit verabschiedet sich das Team von Trainer Jörg Kraus in die Winterpause und bedankt sich bei seinen Fans für die tolle Unterstützung in diesem Jahr.

Für die SG Urmersbach kamen gegen den DJK Plaidt folgende Spieler zum Einsatz: Jakob Buschmann, Tom Caspari (84. Tim Thomas), Louis Kraus, Marcel Braun, Leon Kusterer, Jannis Gorges, Marc Rinneburger, Mario Kaiser (80. Timo Bertram), Markus Pinger (75. Mohamed Ahmed Farrah), Julian Hammes, Ahmed Ali Isse.