F-Junioren der TG Jahn Namedy stellten ihr Können unter Beweis

Paukenschlag zum Saisonauftakt

Paukenschlag zum Saisonauftakt

Für die TG Jahn Namedy liefen auf: Tom Forkert, Maxim Likow, Lukas Kramer, Max Tüting, Phil Schamari, Franziska Schamari, Hannes Platen, Maria Platen, Jonah Schiffmacher, Chantal Helwig, Ben Richter, Paul Leinert, Melissa Külahcioglu, Ben Ruddeck. Foto: Ulrike Platen

Andernach-Namedy. Zum Saisonauftakt sind die F-Junioren der TG Jahn Namedy zunächst zum Nachholspiel des ersten Spieltages ins Maifeld nach Polch gereist. Die Kicker der TG hatten sich fest vorgenommen die sehr guten Trainingsleistungen im ersten Spiel zu bestätigen. Entsprechend motiviert gingen die Spieler zu Werke. Eine Unachtsamkeit in der Defensive führte quasi mit dem Anpfiff zum ersten Gegentor. Der schnelle Rückstand wurde jedoch postwendend in eine komfortable Führung umgewandelt. Einige Nachlässigkeiten der TG Abwehr sorgten dafür, dass zur ersten Drittelpause die Anzeigetafel ein Unentschieden zeigte. Zu Beginn des zweiten Drittels drückten die Namedyer mächtig aufs Tempo. Phasenweise wurde der Gegner minutenlang in der eigenen Hälfte eingeschnürt, sodass die Offensivkräfte Treffer um Treffer erzielen konnten. Dazu stand die Abwehr zunehmend sattelfester und ließ so gut wie Nichts mehr zu. Die deutlich herausgespielte Führung wurde im letzten Spielabschnitt geschickt verwaltet, sodass ein ungefährdeter und verdienter Sieg eingefahren werden konnte. Insgesamt zeigten die Nachwuchskicker phasenweise schönen Kombinationsfußball und eine erfrischende Leistung.

Dem verdienten Auftaktsieg ließen die quirligen Namedyer eine gelungene Heimpremiere folgen. Bei nicht einfachen äußeren Bedingungen, sogar der Spielleiter griff phasenweise zum Regenschirm, gestaltete sich ein temporeiches Fußballspiel. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten die Grünhemden die Führung erzielen, welche kurz darauf weiter ausgebaut wurde. Ein diszipliniertes Positionsspiel war Garant für eine beruhigende Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt sorgte eine taktische Umstellung der Gäste für ein ausgeglicheneres Spiel. Dies hatte einen torlosen Mittelabschnitt zur Folge. Ein schneller Treffer im Schlussabschnitt sorgte für die vermeintliche Vorentscheidung. Die tapferen Kicker der JSG Pellenz/Saffig steckten jedoch nie auf und kamen kurz vor Schluss zu zwei schönen Treffern. Zittern mussten die Namedyer jedoch nur kurz, da der trocken gebliebene Spielleiter pünktlich das Spiel beendete. Im traditionellen Achtmeterschießen zeigten die Kicker beider Mannschaften tolle Schüsse und Paraden. Im Anschluss konnten die F-Junioren der TG Jahn Namedy e.V. die erfolgreiche Woche ausgelassen im Mannschaftskreis feiern.