Fußball-Kreisliga B Ahr, zehnter Spieltag

Pause kam zum richtigen Zeitpunkt

Pause kam zum richtigen Zeitpunkt

Spielertrainer Patrick Melcher sorgte mit dem späten Siegtor für große Freude.privat

Kempenich. Die SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld konnte nach einem spannenden Heimspiel die nächsten drei Punkte einfahren und somit den ersten Tabellenplatz verteidigen. Bei bestem Fußballwetter und mit einer Zuschauerzahl, die nur knapp unter 100 lag, gingen die Gastgeber in die sehr wichtige Partie gegen die SG Oberahrtal, die schon öfters gezeigt hat, dass sie den Teams auf den ersten Tabellenplätzen die Stirn bieten kann.

Die Mannen aus dem oberen Brohl- und Nettetal starteten mit viel Selbstbewusstsein in die Partie. Dementsprechend versuchte Kempenich zu Beginn der Partie, direkt für klare Verhältnisse zu sorgen und mit viel Druck auf das gegnerische Tor zu spielen. Dies gelang aufgrund der konzentrierten Abwehrarbeit der Gäste jedoch zu selten. So dauerte es fast eine halbe Stunde, ehe Patrick Melcher die erste hochkarätige Chance hatte, als er per Kopf am Torwart der Gäste scheiterte. Der konnte den Ball mit einem überragenden Reflex aus der kurzen Ecke fischen. Nur ein paar Minuten später wurde bestraft, dass die Kempenicher nicht mit genügend Konsequenz und Druck spielten. Einen Freistoß in der 35. Minute aus großer Entfernung lenkte Innenverteidiger Nico Degen unglücklich mit dem Kopf über Torwart Tim Schüller hinweg ins eigene Tor. Dieser Rückschlag sorgte bei der Heimelf dafür, dass sie in der Folge immer unsicherer wurde und einige Fehlpässe spielte. Die Pause kam für die SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld zum richtigen Zeitpunkt, denn sie musste sich nach dem Gegentreffer neu sortieren.

Nach der Pause war zu sehen, dass die Ansprache von Patrick Melcher Wirkung zeigte, denn die Mannschaft spielte jetzt viel konzentrierter und sicherer. Daher dauerte es nur bis zur 47. Minute, als eine gute Kombination zum Ausgleich vollendet werden konnte. Torschütze war Max Groß. Beflügelt vom Ausgleich, machte die Heimmannschaft weiter Druck und konnte nur vier Minuten später sogar in Führung gehen. Ein exzellenter Ball von Alex Bell genau in die Schnittstelle der Abwehr konnte Spielertrainer Patrick Melcher per Direktabnahme im Tor unterbringen.

In der 67. Minute hatten die Gäste erneut einen Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball segelte in den 16-Meter-Raum. Erneut war es ein Abwehrspieler der Heimelf, diesmal Jörg Schäfer, der den Ball per Kopf genau wie beim 0:1 über Torwart Tim Schüller hinweg ins eigene Tor bugsierte. Ein erneuter Rückschlag für die Heimmannschaft, doch anders als beim ersten Rückstand ließ sich die SG Kempenich/Spessart vom Gegentreffer nicht unterkriegen und wollte unbedingt die drei Zähler einfahren. Kurz vor Schluss, genauer gesagt in der 89. Minute, wurde die Mühe belohnt. Wieder einmal Patrick Melcher konnte einen zu kurz geklärten Ball zum 3:2-Endstand mit links ins lange Eck zirkeln.

Vorschau

Am Sonntag, 21. Oktober, 14.30 Uhr, spielt die SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld in Vettelhoven bei der Grafschafter SG.