TV Kruft - Frauen-Bezirksliga Mitte

Pellenz-Mädchen bleibenungeschlagen Tabellenführer

Kruft. In der Frauen-Bezirksliga Mitte besiegte am 5. Spieltag der verlustpunktfreie Tabellenführer TV Kruft den Tabellenvorletzten TuS Immendorf mit 7:0 (2:0). Durch einige Krankheits- und Verletzungsausfälle dünnte sich der Kader von TVK-Trainer Jörg Müller auf 13 gesunde Spielerinnen aus. So war es hilfreich, dass Spielführerin Isabelle Rummel nach 8-wöchiger Verletzungspause wieder zur Verfügung stand. Das Spiel startete in den ersten 20 Minuten auf dem schwer bespielbaren Rasen im Vulkanstadion eher zäh. Die TVK-Elf war feldüberlegen, hatte viel Ballbesitz, aber richtig Gefährliches kam nicht heraus. Die Gäste verlegten sich auf Kontern und versuchten, mit langen Bällen über das Mittelfeld, die beiden schnellen Stürmerinnen in Szene zu setzen, was aber im gesamten Spiel nicht oft gelang. So gab es die erste, große Chance der Gastgeberinnen in der 20. Minute, als Jenna Müller nach einem langen Zuspiel von Gina Weber allein auf TuS-Keeperin Jannika Pracht zu lief, denn Ball aber an die Latte setzte. Danach wurden die Aktionen der Pellenz-Mädchen griffiger. Das 1:0 fiel in der 27. Minute nach einem Eckball, den Sarah Roth vors Tor brachte und Abwehrchefin Hanna Kulpe im Getümmel reaktionsschnell aus kurzer Distanz die längst verdiente Führung erzielte. Das 2:0 verhinderte die sehr starke Pracht in der 33. Minute, als sie einen Distanzschuss von Roth glänzend abwehrte. Den einzigen Torschuss der Immendorferinnen in der ersten Halbzeit setzte Saskia Jarski nach 38 Minuten knapp drüber. In der Nachspielzeit dann doch noch das 2:0. Jamie Lee Masberg spielte sich auf der rechten Seite durch und ihre scharfe Hereingabe lenkte Louisa Rülke unglücklich ins eigene Tor.

Krufter bestimmten

auch die zweite Hälfte

Die 2. Halbzeit begann wie die Erste, mit viel Ballbesitz auf Krufter Seite. In der 57. Minute lief die gerade eingewechselte Anna Bartz nach einem Pass von Müller alleine auf das Tor zu, aber wiederum Pracht verhinderte den nächsten Treffer. Im Gegenzug die Riesenchance zum Anschlusstreffer für die TuS-Frauen. Nach einem Pass durch die Dreierkette von Jarski lief die eingewechselte Julia Höhn allein auf TVK-Keeperin Michelle Gräf zu. Den von ihr abgewehrten Ball fiel Sina Schwarze vor die Füße, die den Ball aus 20 Metern über das leere Tor schoss. Besser machte es Müller in der 67. Minute auf der anderen Seite. Ihr Distanzschuss aus 25 Metern senkte sich hinter Pracht unhaltbar unter die Latte zum 3:0. Auch das 4:0 in Minute 74 ging auf das Konto der Müller-Tochter. Nach einem schönen Doppelpass mit Bartz lief sie alleine Richtung Tor und netzte sicher ein. Damit war dann die letzte Gegenwehr der aufopferungsvoll kämpfenden Gäste gebrochen. Das 5:0 drei Minuten vor Schluss fiel über die linke Seite, wohin Lara Sander einen Diagonalpass auf Roth spielte, die zu Bartz durchsteckte und deren Flanke Nina Lewer ins eigene Tor ablenkte. Nur eine Minute später spielte Sander hinter die aufgerückte Abwehr zu Roth, die eiskalt zum 6:0 traf. Roth war es auch, die in der Nachspielzeit einen abgerutschten Schussversuch von Sander aus kurzer Entfernung zum Endstand von 7:0 ins Tor schob. Ein auch, in dieser Höhe, verdienter Sieg der Pellenz-Mädchen.

„Zufrieden mit dem Ergebnis, mit den herausgespielten Toren und dem Willen bis zu letzten Minute, die Buden zu machen“ erklärt sich TVK-Coach Jörg Müller. „Aber wie in den vorherigen Spielen müssen wir aus unseren Chancen wesentlich mehr machen. Ein besonderes Lob an TuS-Keeperin Jannika Pracht, die mit einigen tollen Paraden ein höheres Ergebnis verhinderte.“

Vorschau: Am kommenden Samstag treten die TVK-Frauen in der Bezirksliga Mitte um 19 Uhr beim FV Rübenach II an.

TV Kruft: Michelle Gräf, Michelle Becker, Lilli Hoffmann, Isabelle Rummel (46. Min. Ines Anhäuser), Hanna Kulpe, Lara Sander (55. Min. Anna Bartz), Gina Weber, Jamie Lee Masberg, Anna Maria Theisen, Jenna Müller, Sarah Roth

Schiedsrichter: Benedict Möhlig

Torfolge: 1:0 Hanna Kulpe (27.), 2:0 Eigentor (45.), 3:0 Jenna Müller (67.), 4:0 Jenna Müller (74.), 5:0 Eigentor (87.), 6:0 Sarah Roth (88.), 7:0 Sarah Roth (90.)