SG Bad Breisig – Inter Sinzig – Kreisliga A

Pflichtaufgabesouverän gelöst

Pflichtaufgabe
souverän gelöst

Die SG Bad Breisig – Inter Sinzig setzte sich gegen die SG Maifeld II durch. Foto: privat

Bad Breisig/Sinzig. Von Anfang an auf einen Sieg eingestellt und fokussiert löste das Team um Trainer Uwe Deckenbrock die Aufgabe gegen die SG Maifeld II souverän. Um auch im letzten Spiel noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben, musste das Team der SG Bad Breisig/Inter Sinzig in jedem Fall einen Sieg einfahren. Entsprechend offensiv ging man dieses Spiel an. Mit einem Volleyschuss von der seitlichen Strafraumgrenze läutete J. Rieder in der 20. Minute den Torreigen ein. In der 29. Minute erhöhte A. Buhler, bevor J. Rieder in der 40. Minute erneut zuschlug. Mit einem nie gefährdeten 3:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Anschließend gelang der SG Maifeld II ein Treffer, den T. Karaschewitz allerdings in der 57. Minute bereits wieder egalisierte und den alten 3-Tore Vorsprung wiederherstellte. Den Schlusspunkt setzte J. Rieder unter die Partie, der in der letzten Spielminute noch sein drittes Tor für diesen Tag nachlegte.

Ein rundum gelungenes und souveränes Spiel, dass der Mannschaft weiterhin alle Türen offenhält, falls Westum am letzten Spieltag noch straucheln sollte.

Für die Spielgemeinschaft geht es am 5. Juni um 14.30 Uhr im Rheintalstadion noch gegen den SC Saffig. Auch hier wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung.