Tischtennisclub Wirges

Pflichtsieg gegen den Letzten

TTC Wirges - TTG Weißenturm/ Kettig 9:5. Einen Pflichtsieg konnte die erste Mannschaft gegen den Tabellenletzten Weißenthurm/Kettig einfahren. Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von Daniel Sporcic und Dominic Stendebach gelang es, nach Startschwierigkeiten einen Sieg einzufahren. Es gewannen im Doppel nur Ronny Zwick und Maximilian Bohn. Danach zeigte Wirges seine Einzelstärke. Zwick und Marcel Müller punkteten zweifach. Luca Schneider, Maxi Bohn, Sebastian Tiemann und Ersatzmann Walli Asghir-Gill punkteten einfach.

TTC Wirges II - TTC Ockenfels 9:2. In der 2. Rheinlandliga kam es für die zweite Mannschaft zum wohl entscheidenden Spiel um den Relegationsplatz und gegen den Abstieg. In voller Besetzung wollten die Gastgeber beim Heimspiel gegen Ockenfels von Anfang an die Oberhand behalten. Schon in den Doppeln konnten Marcel Müller mit Walli Asghir-Gill und auch Andreas Tillmanns mit Bastian Aller punkten.

Danach zeigten die Wirgeser eine starke, geschlossene Leistung. Vorn punkteten Marcel Müller und Florian Enderlin zweifach. In der Mitte siegten Michel Müller und Walli Asghir-Gill, hinten gewann Bastian Aller. Lediglich Andreas Tillmanns musste Louis Mesenholl die Hand zum Einzelsieg reichen.

SSV Hattert - TTC Wirges III 9:2. Auch die dritte Mannschaft hatte vollen Erfolg am Wochenende. Gegen den Tabellenletzten wollte sie sich aus der Abstiegszone befreien und konnte das im Auswärtsspiel recht deutlich umsetzen. Im Gepäck hatten die Wirgeser Siyar Dogan und Sebastian Siry als Ersatzmänner. Direkt zu Beginn konnten alle drei Doppel gewonnen werden von Tobias Schweitzer und Siyar Dogan, Markus Schlosser und Matthias Beck sowie Sebastian Siry und Yannik Stendebach. Vorn wurden drei von vier Punkten geholt.