Fußball-Rheinlandliga - SG Eintracht Mendig/Bell

Pierre Scholl ist schon derzweite externe Neuzugang

Pierre Scholl ist schon der
zweite externe Neuzugang

: Pierre Scholl (links) trägt in der kommenden Saison das Trikot des Rheinlandligisten SG Eintracht Mendig/Bell. Der Sportliche Leiter Frank Schmitz freut sich über den Neuzugang. Foto: SK

Mendig. Fußball-Rheinlandligist hat nach Nils Lenerz vom SV Rheinland Mayen den zweiten externen Neuzugang verpflichtet: Der Luxemburger Pierre Scholl, der am Nürburgring lebt und arbeitet, wechselt von der DJK Kelberg (Kreisliga A Eifel) an die Brauerstraße. In der Saison 2018/2019 absolvierte der 21-jährige Mittelfeldspieler für den damaligen B-Ligisten zwölf Meisterschaftsspiele und erzielte zehn Treffer. Anschließend setzte ihn eine Hüftverletzung (wiedermal) außer Gefecht.

Scholl wurde am 16. April 1998 in Luxemburg geboren.

Bis 2009 war er für seinen Heimatverein TuS Wellen (Rheinland-Pfalz) in verschiedenen Jugendmannschaften aktiv. Von 2009 bis 2014 trug er das Trikot des Traditionsvereins SV Eintracht Trier, in den abschließenden beiden Spielzeiten lief er auch für die Rheinlandauswahl auf. Wegen einer Hüftverletzung musste er eine einjährige Pause einlegen und kehrte anschließend zum TuS Wellen zurück.

Danach suchte er bei der A-Jugend von CS Grevenmacher eine neue Herausforderung, holte mit dem Klub aus Luxemburg die Meisterschaft und den Pokal. Nach seinem Intermezzo bei der DJK Kelberg will sich Scholl ab der kommenden Saison bei der SG Eintracht Mendig/Bell beweisen.