ADAC Mittelrhein Kart Slalom Meisterschaft

Podest in Schlagdistanz

Podest in Schlagdistanz

Luis Velten fuhr in der Klasse K 3 auf Gesamtplatz fünf. Fotos. Andreas Krein

Podest in Schlagdistanz

Am kommenden Samstag wird Leon Dreiser das Kartgegen einen Opel Corsa eintauschen und sein Debüt beimADAC Slalom Youngster Cup geben.

Podest in Schlagdistanz

Bei seiner zweiten Fahrt gab Luis Velten noch einmal richtig Gasund verbesserte seine Position um 4 Plätze.

Arzbach/Mayen. Am Sonntag sind nun auch die Junioren des Team EuroRepar Autohaus Nett Motorsport in die neue Saison gestartet – und das mit vorzeigbaren Ergebnissen.

Mit Luis Velten und Leon Dreiser gingen beide Mitglieder des Yougstar Team beim 30. AMC Arzbach Kartslalom an den Start.

In der Klasse K3 belegte der zwölfjährige Luis Velten nach dem ersten Durchgang den neunten Platz (31,100 Sekunden/0 Fehler). Dank einer bravourösen zweiten Fahrt fuhr er sich noch auf Gesamtplatz fünf nach vorne. Mit einer Verbesserung um fast 1,4 Sekunden markierte der Schüler mit 29,720 Sekunden die drittschnellste Zeit.

Gesamtrang vier belegte Leon Dreiser in der Klasse K5. Die 29,390 Sekunden (0 Fehler) aus Durchgang eins bestätigte der 15-jährige im zweiten und ebenso fehlerfreien Umlauf mit 29,480 Sekunden. Damit verpasste er das Podest zwar um den Hauch von zwei Hundertstelsekunden, rundete aber mit dieser Leistung nichtsdestotrotz das überragende Mannschaftsergebnis des AC Mayen ab, der mit Lucas Nett und Saskia Brandl einen Doppelsieg feierte.

Bereits in weniger als einer Woche, am 21.04.2018, wird Leon Dreiser dann das Kart gegen einen Opel Corsa eintauschen und sein Debüt beim ADAC Slalom Youngster Cup geben. Austragungsort ist die Bengener Heide (Bad Neuenahr-Ahrweiler).