DJK „Wernerseck“ 1927 e.V. Plaidt - Badminton

Podiumsplätze für DJK-Talentebeim zweiten Mini-Cup in Trier

Podiumsplätze für DJK-Talente
beim zweiten Mini-Cup in Trier

Die Plaidter Badminton-Mannschaft: Daniel Hermann (v.li.), Dominik Spitzley, Nico Kaiser, Julian Jandausch, Oliver Nolde und Jolina Saftig, vorne: Tijana Pejcinovic. Foto: DJK Plaidt-Badminton

Plaidt/Trier. Der zweite Mini-Cup des Badminton-Verbandes Rheinland fand in Trier statt.

47 Mädchen und Jungen aus acht Vereinen spielten jeweils die Tagessieger in den einzelnen Altersklassen U9 bis U12 aus. Dabei sahen die mit angereisten Eltern, Großeltern und Betreuer viele spannende Spiele von Kindern und Jugendlichen.

Von der DJK Plaidt haben sieben Spielerinnen und Spieler an den Einzeldisziplinen teilgenommen: Dominik Spitzley (U9), Tijana Pejcinovic und Julian Jandausch (beide U10), Jolina Saftig und Oliver Nolde (beide U11), Daniel Hermann und Nico Kaiser (beide U12).

Alle Mädchen und Jungen mussten zwischen drei und fünf Spiele absolvieren. Sie zeigten gute Leistungen.

Tijana Pejcinovic (U10) spielte sich bis zum Finale vor. Immer wieder versuchte sie die Angriffsbälle der Gegnerin Zoe Najork (SC 1937 Noviand) abzuwehren, musste jedoch den erhofften Satzgewinn abgeben und freute sich über den erkämpften zweiten Platz.

Die Plätze drei in ihrer Altersklasse belegten Dominik Spitzley (U9) Julian Jandausch (U10), Jolina Saftig und Oliver Nolde (beide U11), Daniel Hermann (U12). Nico Kaiser (U12) sicherte sich den vierten Platz.

Die Jüngsten werden nach den Sommerferien wieder fleißig trainieren. Sie freuen sich schon auf den 3. Mini-Cup am Samstag, 9. November und werden versuchen, die Halbfinalspiele zu gewinnen.

Die Spielerinnen und Spieler der DJK Plaidt werden auch beim 3. Mini-Cup teilnehmen.