Fortuna Nauort - E-Jugend erreicht nächste Runde im Kreispokal

Pokalkrimi gegen Seltersendete mit verdientem Sieg

Pokalkrimi gegen Selters
endete mit verdientem Sieg

Das erfolgreiche Team der JSG Nauort/Haiderbach/Stromberg: Hinten v.l.: Trainer Kai, Valentin, David, Moritz, Paul, Hendrik, Tjark, Trainer Jürgen. Vorne v.l.: Manoli, Hamsa, Philipp, Jarno, Paul, Torwart Luke. Es fehlten: Erik, Svea Henriette und Louis. Fortuna Nauort

Nauort. Die E-Jugend-Kicker der JSG Nauort/Haiderbach/Stromberg haben die nächste Runde im Kreispokal erreicht. In einem spannenden Spiel erzielte Paul mit einem sehenswerten Weitschuss in der 20. Minute die verdiente Führung für das Team. Spielerisch von den Trainern gut eingestellt, hatte man Selters im Griff. In der zweiten Halbzeit konnte sich die JSG aus Selters jedoch steigern und schaffte in der 39. Minute aus „heiterem Himmel“ mit einem Sonntagsschuss den Ausgleich. Fünf Minuten zeigten sich die Jungs etwas beeindruckt, fanden dann aber wieder zur alten Stärke und drängten vehement auf die erneute Führung. Etliche Chancen durch Hendrik, Paul und David wurden leider nicht genutzt, sodass es wirklich zum Showdown „Sieben-Meter-Schießen“ kam. Hier wurde Torwart Luke mit zwei gehaltenen Schüssen zum „Mann“ des Tages! Für die JSG trafen Manoli, Jarno und Hendrik. Somit war die nächste Runde glücklich aber verdient erreicht. „Für das erste Pflichtspiel mit der neuformierten Truppe sah das schon wirklich vielversprechend aus“ so Jürgen, und Kai ergänzte: „Dafür, dass erst ein paar Trainingseinheiten absolviert wurden, haben schon einige Abläufe gut geklappt. Es macht uns Trainern auch riesig Spaß, mit der Truppe zu arbeiten!“

Pressemeldung

Fortuna Nauort Jugend