Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton

Polch präsentierte sich als guter Gastgeber

Polch präsentierte sich als guter Gastgeber

Die beiden Polcher Teams freuten sich über ein erstes „Kräftemessen“. Foto: Turngesellschaft 1888 Polch e.V.

Polch. Nach der Teilnahme am ersten Turnier nach der langen „pflichtspielfreien“ Zeit fand in der Maifeldhalle das erste Kräftemessen in der Hobbyliga statt. Zu Gast war der einzige Konkurrent aus Emmelshausen. Gespielt wurden zwei Mixed, ein Damendoppel, ein Herrendoppel und zwei Herreneinzel. Schon in den zuerst gespielten Mixed wurde schnell deutlich, dass die aus vielen neuen Spielerinnen und Spielern zusammengestellte Mannschaft der Polcher an diesem Spieltag nur Wettkampferfahrungen sammeln konnte. So gingen die beiden Mixed Ramona Rösch / Felix Hammelmann und Ellen Loch / Ralf Sauerborn ohne Satzgewinn vom Spielfeld. Ebenso lief es für das Damendoppel Ramona Rösch / Ellen Loch und das zweite Herreneinzel von Felix Hammelmann. Einen kleinen Lichtblick konnte das Herrendoppel Ralf Sauerborn / Markus Schulte und das erste Herreneinzel von Markus Schulte geben. Sie gewannen jeweils einen Satz. Da die beiden Badmintonabteilungen der TG Polch und des TSV Emmelshausen aus deutlich mehr Spielerinnen und Spielern bestehen, aber nur wenige beim Pflichtspiel zum Einsatz kommen können, verständigten sich die Verantwortlichen beider Vereine darauf, jeweils ein zweites Team aufzustellen. Zusätzlich folgte noch die Hobbymannschaft des TV Bitburg der Einladung der Polcher, sodass letztendlich jede Mannschaft wenigstens drei Spiele bestreiten konnte. Auf Polcher Seite kamen somit auch Irina Peters, Susanne Peters, Pia Loch, Meike Schaab, Steffi Seul, Steffen Hammer, Michael Loch, Thomas Stahl und Werner Gewald zum Einsatz. Die gute Stimmung an diesem recht anstrengenden Samstagnachmittag wurde noch unterstützt durch die hervorragende Verpflegung mit vielen gespendeten Kuchen und Salaten, warmen Würstchen und kalten Getränken. Letztendlich zeigten sich alle Teilnehmer und auch die Zuschauer begeistert von der gelungenen Organisation, nicht zuletzt durch die Küchenfee Doro Loch.