TC Schwarz-Weiß Heimerzheim

Positiver Blick in die Zukunft

Heimerzheim. „Das Gröbste ist geschafft, wir blicken voller Zuversicht in die Zukunft“, sagte der Vorsitzende des TC Schwarz-Weiß Heimerzheim, Wilfried Kaufmann, auf der Mitgliederversammlung im März.

Bei dem verheerenden Schwelbrand am 1. Juni des vergangenen Jahres war das Clubhaus stark beschädigt worden. Der zeitnahe Wiederaufbau war die bisher größte Herausforderung, die der Verein zu bestehen hatte. Besonders die Innenräume mit dem Küchenbereich waren in einem schlimmen Zustand. Der TC Schwarz-Weiß betrieb hier seine Gastronomie in Eigenregie. Durch den tatkräftigen Einsatz des Vorstands in Zusammenarbeit mit Fachunternehmen wurden sämtliche Reparatur- und Renovierungsarbeiten termingerecht vor wenigen Tagen abgeschlossen. Von Juni 2018 bis April 2019 wurden nicht nur die aufwendigen Innen-, Dach- und Außenarbeiten erledigt, sondern auch eine komplett neue Gestaltung des Clubraums, der Küche, der Duschen und der Toiletten vorgenommen.

Die Neueröffnung des Clubhauses findet am Sonntag, 28. April, ab 11 Uhr statt. An diesem Tag präsentiert sich der TC Schwarz-Weiß „im neuen Kleid“, aber auch der Sport kommt nicht zu kurz: Traditionell wird die Saison 2019 mit einem Schleifchen-Turnier eröffnet. Unter der Leitung des neugewählten Sportwarts Thomas Niendorf werden in vier Runden Mix-Paare zusammengelost. Am Ende wird die Spielerin, die die meisten Siege erzielt hat, zur Schleifchen-Königin gekrönt.

Später wird der Grillmeister auch für das leibliche Wohl sorgen. Ein kaltes Büffet, das der TC Schwaz-Weiß hilfsbereiten – kochenden und backenden – Damen des Clubs zu verdanken hat, rundet den Gaumenschmaus ab.