TuS Grün-Weiß Mendig Abteilung Handball

Punkte- undTore-Bilanz ausgebaut

Punkte- und
Tore-Bilanz ausgebaut

Miron beim Weg zu seinem ersten Saisontor.Foto: privat

Mendig. Vor Kurzem hatte die männliche Handball-E-Jugend des Grün-Weiß Mendig die Mannschaft aus Römerwall zu Gast. Wie fast immer war der Kader vollständig angetreten. Nach einem hohen Sieg in der Hinrunde hoffte man, dieses Ergebnis ein zweites Mal zu erreichen, um noch mal ein bisschen an der Tore-Bilanz zu feilen. Aktuell stehen die Muskeltiere zwar auf dem zweiten Platz in der Tabelle, allerdings hat der Drittplatzierte eine bessere Tore-Bilanz, sodass es bis zum Ende der Saison dauern kann, bis die endgültige Platzierung ausgespielt sein wird.

Die Mendiger Kinder erzielten ein ums andere Tor und hatten bis zum Torwart-Wechsel bereits 11:0 herausgespielt. Diesem Ergebnis stand auch die zweite Welle in nichts nach, und so ging es mit 21:0 Toren in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erlebten die Spieler aus Mendig eine kleine Überraschung und wurden vom Sturm der Gäste aus Römerwall überrollt, die nach wenigen Sekunden ihr erstes Tor erzielten und gleich zwei weitere Tore zum Stand von 21:3 nachlegen konnten.

Gutes Zusammenspiel

Beim Stand von 22:4 hatten sich die Grünhemden wieder berappelt und erzielten ihrerseits Tor um Tor. Das Zusammenspiel bei den schnell nach vorne getragenen Kontern war herrlich anzusehen. Die Abwehr funktionierte traumhaft. Am Ende stand es 37:4 für die Muskeltiere aus Mendig.

Alles in allem kann man sagen, dass die Mannschaft aus Römerwall insgesamt sehr jung ist, aber einen guten Schritt nach vorne gemacht hat. Leider trainieren alle Mannschaften hart, sodass es schwer ist, einen Abstand zu anderen Mannschaften aufzuholen. Nächstes Jahr wird die Sache vielleicht schon anders aussehen.

Es spielten: Oliver Nolde und Nicolas Welling (Tor), Janis Korn, Jacob Comtesse, Aaron Effertz, Amin Gharbaoui, Nurman Mammadov, Mathies Lüdtke, Miron Lüscher, Lukas Pistor, Marcel Thull, Eva Mintenig und Maxim Rau.