FV Rheinbrohl aktuell

Punkteteilung gegen Spitzenreiter

Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft trennte sich vom Spitzenreiter der Kreisliga B Nord, dem SV Ataspor Unkel, mit 2:2. Dieser Punktgewinn kann am Ende im Abstiegskampf sicher noch wichtig werden, dennoch waren nach guter Leistung auch drei Punkte drin.

Vor dem Spiel hätte sicherlich jeder der FV-Verantwortlichen den einen Punkt gegen den bisher souveränen Tabellenführer aus Unkel unterschrieben. Nach dem Schlusspfiff war man allerdings auch etwas enttäuscht, da man nach 2:0-Führung den möglichen Sieg noch aus der Hand gab. Aber der Reihe nach: In der ersten Halbzeit entwickelte sich vor gut 100 Zuschauern direkt eine offene Partie, jedoch zunächst ohne klare Torchancen. Die Gäste aus Unkel waren meist nach Standards gefährlich, ansonsten hatte der FV die spielstarken Gäste aber weitgehend im Griff. In der Offensive setzte man immer wieder Nadelstiche, ohne sich jedoch die ganz großen Möglichkeiten herausspielen zu können. Zu Beginn der 2. Hälfte wurde der FV dann mutiger und wurde belohnt. In der 53. Minute erzielte Pierre Bleck die nicht unverdiente 1:0-Führung. Nur sieben Minuten später nutzte man eine Unachtsamkeit in der Gäste-Defensive eiskalt aus. Darian Bündgen bereitete hervorragend vor, so dass Kapitän Jannik Klaes nur noch zum 2:0 einschieben musste. Doch die Gäste blieben davon unbeeindruckt und starten gleich wütende Angriffe nach vorne. Nur 120 Sekunden nach dem 2:0 dann ein Foulelfmeter für die Gäste, den sie souverän zum Anschlusstreffer verwandelten. Und wieder nur 60 Sekunden später gleich der Ausgleich, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. So hatte der SV Ataspor nach nur zwei Minuten den 0:2-Rückstand ausgeglichen. Der FV war in dieser Phase einfach zu passiv und konnte sich nicht mehr richtig befreien. In der hoch spannenden Schlussphase hatten beide Teams noch Chancen auf den Siegtreffer, doch am Ende blieb es beim 2:2. Der FV zeigte im Gegensatz zur Hinrunde wieder eine stark verbesserte Leistung und war sicher diesmal sehr nah dran an der großen Überraschung. In den kommenden Wochen gilt es jetzt, die Leistungen aus den ersten beiden Spielen zu bestätigen und noch konsequenter zu agieren, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Es spielten

für den FV Rheinbrohl

Felix Muders, Pierre Bökle, Lukas Muders, Joshua Höhler, Justus Grundmann (72. Norman Seib), Lothar Le, Steven Stüber, Darian Bündgen (87. Dennis Walter), Jannik Klaes, Ogün Karahan (66. Christopher Räk), Pierre Bleck.

Vorschau

Am Sonntag, 15. März steht die nächste schwere Aufgabe an. Um 13 Uhr wird die Partie beim VFB Linz II angepfiffen. Das Spiel findet aller Voraussicht nach in Neustadt statt, da der Kaiserberg aktuell saniert wird.