SV Staudt kann sich im Duell auf Augenhöhe nicht durchsetzen

Punkteteilung im Spitzenspiel

Punkteteilung im Spitzenspiel

Punkteteilung im Spitzenspiel

Staudt. Im hart umkämpften Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten gab es eine am Ende gerechte Punkteteilung. Das Spiel endete nach 90 Minuten mit 1:1, womit der SV Staudt seinen Vier-Punkte-Vorsprung auf den VfL Oberlahr/Flammersfeld halten konnte. Der Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten beträgt drei Punkte. Dieser ist die SG Grenzbachtal/Marienhausen II, welche sich mit 5:1 gegen die SG Ahrbach II durchsetzen konnte.

Den Hausherren merkte man von Beginn an, dass sie durch einen Sieg auf einen Punkt an den SV Staudt aufschließen wollten. Es war ein teilweise sehr hitziges Duell, welches aber weitestgehend auf Augenhöhe geführt wurde. In der ersten Halbzeit setzte der VfL Oberlahr/Flammersfeld immer wieder Nadelstiche mit schnellen Kontern, welche aber in letzter Konsequenz nicht zu Ende gespielt wurden und somit nur wenig Torgefahr ausstrahlten. Auf der anderen Seite tat sich der SV Staudt im Spielaufbau auf dem Hartplatz recht schwer und kam erst ab der 25. Minute zu ersten Torannäherungen. Nach 45 Minuten ging es mit einem bis dato leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit. Torchancen gab es auf beiden Seiten recht wenige.

Nach der Pause blieb das Spiel hart umkämpft. Die erste große Möglichkeit hatte der SV Staudt. In der 50. Minute setzte Daniel Manz einen Freistoß ans Lattenkreuz. In der 60. Minute dann die Führung für die Gastgeber. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld in Richtung Strafraum, wo sich Jonas Schmidt im Kopfballduell durchsetzte und somit den VfL Oberlahr/Flammerfeld in Führung brachte. Der Jubel der Hausherren war riesig. Doch der SV Staudt gab nicht auf und wollte noch irgendwie zumindest einen Punkt entführen. Dies war auch möglich, da die Hausherren zwei gute Möglichkeiten verpassten, den Deckel auf die Partie zu machen. So konnte der SV Staudt in der 82. Minute noch den Ausgleich erzielen. Nach einem Freistoß brachte Ugur Tütüncü den Ball im Tor der Gastgeber unter. Auch aufseiten des SV Staudt war der Jubel riesig. Bis zum Spielende passierte dann nichts Nennenswertes mehr und somit blieb es bei der gerechten Punkteteilung im Spitzenspiel.

Torschütze SV Staudt: Ugur Tütüncü (82‘); Torschütze VfL Oberlahr/Flammersfeld: Jonas Schmidt (60‘).

Pressemitteilung des

SV Staudt