TV Rheinbach - Handball

RTV-M1833 mit starker Gegenwehr beim Spitzenteam aus Aldekerk

Rheinbach.Die Regionalligahandballer des RTV-M1883 haben nach der Weihnachtspause beim Spitzenteam TV Aldekerk eine starke Leistung gezeigt.

Als krasser Außenseiter angereist hielt der RTV die Partie lange offen, musste sich aber dennoch mit 28:22 (12:11) geschlagen geben.

„Wir haben vor allem defensiv ein gutes Spiel abgeliefert“, sagte Trainer Schwolow, „Die Mannschaft hat gut gekämpft und wir waren lange dran. Doch die Anzahl der einfachen technischen Fehler in unserem Angriffsspiel ist einfach zu hoch, um sich am Ende auch einmal für die kämpferische Leistung zu belohnen“.

Der RTV vergab in der Anfangsphase zwei Tempogegenstöße und einen Siebenmeter und lag in der 4. Minute mit 4:0 zurück. Doch von dem schnellen Rückstand ließ man sich nicht beirren. Angeführt vom überragenden Marcel Kurth, der nach langer Verletzungspause sein Comeback gab und mit 9 Treffern herausragte, verkürzten die Gäste auf 4:3 (10.) und kämpften sich nach einem 9:5-Rückstand (17.) bis zur Pause auf 12:11 heran.

Nach dem Wiederanpfiff konnte der RTV in der 38. Minute sogar zum 15:15 ausgleichen. Nach Rheinbacher Ballverlusten setzte sich der Gastgeber anschließend mit einem 4:0-Lauf auf 19:15 (42) ab.

Der RTV ließ sich nicht entmutigen und mit einem Doppelschlag verkürzte Florian Genn in der 52. Minute auf 22:20. In der Schlussphase erhöhte Aldekerk dann zum 28:22-Endstand.

Es spielten: Elias Hoven (TW), Leon Thürnau (TW), Timm Schwolow 4, Marcel Kurth 9, Nico Eusterholz 2, Wolfram Goetz 1, Simon Ollefs 2, Florian Genn, Milan Künkler, Lukas Kazimierski, Julian Stoetzel, Marius Schmitz und Motoki Sato.

Pressemitteilung

TV Rheinbach