RTV-M1883 Handball - 2. Herren

RTV-Tigers scheitern an sich selbst

Rheinbach. Am letzten Heimspielwochenende des Jahres 2021 hatte der RTV-M1883 II den VfL Bardenberg zu Gast. Geschuldet durch Corona-Impfungen und Verletzungen gingen die Rheinbacher ersatzgeschwächt in die Partie, wurden allerdings durch Marius Schmitz, Nicolas Eusterholz und Jens Fiedler unterstützt. Man startete gut in die erste Halbzeit und die gut gefüllte Halle sah einen sehr ausgeglichenen Schlagabtausch. Vor allem die Abwehr der Rheinbacher stand in der ersten Hälfte wieder sehr stabil, und so sah es nach dem Anschlusstreffer zum 8:9 in der 20. Minute und einer darauffolgenden doppelten 2-Minuten-Strafe für die Gäste so aus, als wäre für die Hausherren heute durchaus etwas drin.

Doch die Rheinbacher konnten die doppelte Überzahl leider nicht verwerten, und so ging es mit einer Differenz von zwei Toren in die Halbzeit. Und das bestraften die Bardenberger gnadenlos.

Die Rheinbacher scheiterten immer wieder am starken Keeper der Gäste aus Aachen und kassierten im Gegenzug nun zunehmend einfache Gegentore. Beim Spielstand von 13:19 in der 40. Minute war das Spiel fast schon gelaufen und das merkte man auch den Spielern auf der Platte an. So veränderte in den letzten 20. Minuten kaum noch etwas am Ergebnis, die Rheinbacher blieben leider weiter im Angriff ohne Glück und die Bardenberger spielten ihren Stiefel bis zum Ende runter.

Somit gingen die Tigers schließlich mit einer 22:28 Niederlage in die Winterpause. In einem Spiel, in dem hinsichtlich der Fehlwürfe und Fehler im Angriffsspiel mit Sicherheit deutlich mehr drin gewesen wäre.

Doch nun gilt es, das Spiel abzuhaken und nach der Weihnachtspause wieder gestärkt angreifen zu können.

Es spielten: Sandmann (TW); Voss, Preußner (6), Eusterholz (1), Stauffenegger; Moecke (3), Boehnert, Schulz (1), Schmitz (3), Schwarz, Fiedler, Kazimierski (6), Hochguertel (2).