Fußball-Kreisliga C Mayen

Relegationsrunde wurdenur ganz knapp verpasst

Eich. Am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga C Mayen kann die SG Boos/Weiler auf eine klasse Serie stolz sein. Mit dem 3:2 (3:1)-Sieg bei der SG Eich/Nickenich/Kell II blieben die Schützlinge von Andreas Schoder in acht Begegnungen – sieben Siege und ein Remis – ungeschlagen. Der vierte Tabellenplatz zum Saisonausklang war die Belohnung dafür. „Wir haben in der Hinrunde zu viele Punkte liegen gelassen. Es war durchaus mehr drin“, versicherte Schoder. In der Tat wurde die Teilnahme an der Relegationsrunde zur B-Liga ganz knapp verpasst. Der SV Alzheim spielt mit einem Punkt mehr auf dem Konto um den Aufstieg in die B-Klasse.

Auf dem Eicher Horeb beherrschten die Booser in der ersten Halbzeit die Szenerie. Gestützt auf eine geordnete Defensive, zeigten die Gäste die reifere Spielanlage. SGB-Torjäger Michael Kirst markierte die frühe 1:0-Führung, nachdem er von Julian Weber auf die Reise geschickt worden war. Das 0:2 fiel fünf Minuten später. Nach Vorarbeit von Lukas Wagner versenkte Fabian Knechtges den Ball aus spitzem Winkel im Eicher Kasten. Als sich der einheimische Torhüter Marc Königsfeld bei einer Flanke von Nico Hank verschätzte, war Kirst (32.) zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Die Platzherren verkürzten noch vor der Pause durch Yannis Thielen (41.) auf 1:3. Mit aller Macht, aber planlos rannten die Eifeler im zweiten Durchgang an und vergaben durch Louis Schneider und Kirst gute Einschussmöglichkeiten. Das hätte sich in der Schlussphase fast gerächt. Die Platzherren verkürzten durch Dominik Bersch (85.) nicht nur auf 2:3, sondern besaßen noch eine gute Möglichkeit, um den Ausgleich zu erzielen. Zum Glück war Johannes Kugel nach einem Eicher Freistoß zur Stelle und klärte in höchster Not.

Statistik

SG Eich/Nickenich/Kell II: Königsfeld, B. Müller (67. F. Müller), Auer, Leiss, Karcewski, Betzing, Ziegler, Thielen, Böttcher, Kohns, Bersch.

SG Boos/Weiler: Gilgenbach, Wagner, Schneider, J. Weber (88. Steffens), Kirst (90. Mohrs), Thelen, Knechtges (81. Thomas), Kugel, Weirich, Hank, N. Weber.

Schiedsrichter: Rudolf Entrup (Sinzig).

Zuschauer: 50.

Torfolge: 0:1 Michael Kirst (5.), 0:2 Fabian Knechtges (10.), 0:3 Kirst (32.), 1:3 Yannis Thielen (41.), 2:3 Joshua Böttcher (85.).