SG Bad Breisig/Inter Sinzig – Kreisliga A

Remis an der Landskrone

Remis an der Landskrone

Mit vollem Körpereinsatz erreichten die Männer auf dem Kunstrasenplatz lediglich ein Unentschieden. Foto: privat

Heimersheim. Mit dem Willen, die Niederlage gegen Remagen vergessen zu machen, reiste die Mannschaft nach Heimersheim. In den ersten Minuten tasteten sich beide Teams vorsichtig ab. Erst in der 20. Minute ergab sich die erste nennenswerte Chance. Diese Doppelchance vergaben die Internationalen allerdings. In der 26. Minute bekamen die Gäste aus der Barbarossastadt dann einen Handelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelt L. Neziri zum 1:0. Nun verlegte sich Heimersheim zunächst darauf, das Spiel der Gäste zu zerstören. Hierbei gingen sie nicht gerade zimperlich vor und begingen ziemlich viele Fouls. Einen dieser Freistöße brachte W. Onthonlag in den Strafraum, wo Y. Schweigert den Ball wuchtig per Kopf in den Maschen versenkte. Mit diesem 2:0 im Rücken ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang setzte Heimersheim dann alles auf eine Karte und spielte voll auf Angriff, Bereits in der 48 Minute gab es einen Lattentreffer, der alle hätte warnen müssen. Schon kurze Zeit später erzielten die Hausherren aus einem Gewühl heraus den Anschlusstreffer. Heimersheim blieb auch in der Folge weiter am Drücker und erzielte in der 67. Minuten den Ausgleich. Nun mussten die Sinziger Gäste auch wieder mehr für den Angriff tun. So entwickelte sich in den letzten 20 Minuten ein Spiel auf Messers Schneide, bei dem beide Mannschaften sich noch 100%ige Chancen erspielten. Letztlich schaffte es allerdings keines der beiden Teams, noch einmal den Ball zu etwas Zählbarem zu verwandeln. Nun gilt es in den nächsten Spielen, wieder dreifach zu punkten, will man das Ziel Aufstieg nicht aus den Augen verlieren.

Am 2. April um 15.30 Uhr steht nun das Heimspiel gegen die TuS Kottenheim an. Die Mannschaft würde sich hierbei über die Unterstützung der Zuschauer als 12. Mann freuen.