Fußball-Kreisliga B Nord Hunsrück-Mosel, neunter Spieltag

Reserve landete einen Kantersieg

Cochem. Im Derby setzte Cochems zweite Mannschaft ein Ausrufezeichen und konnte sich mit einem Kantersieg deutlich von den Abstiegsrängen distanzieren. Der Spielertrainer erwartete eine Partie auf Augenhöhe, doch die Gäste aus der Kreisstadt konnten dem bereits früh entgegenwirken. Schon in der dritten Minute verwandelte Marc Rottstock den ersten Cochemer Angriff zur frühen Führung. Kurz darauf hatte Farhad Ataai die große Chance, auf 0:2 erhöhen, scheiterte aber freistehend. Im Verlauf der ersten Hälfte ließ es Cochem dann aber etwas ruhiger angehen, war allerdings jederzeit spielbestimmend. Die Gastgeber konnten keinerlei Gefahr für das Gehäuse von Gästetorwart Matice Gilles kreieren. Wichtig war, dass Cochem noch vor der Pause nachlegen konnte. Der starke A-Junior Marius Goebel schoss in der 41. Minute eiskalt zur 2:0-Pausenführung ein.

Nach Wiederanpfiff war Cochem dann weiterhin in allen Belangen überlegen. Vor allem läuferisch und in den Zweikämpfen war Cochem immer wieder obenauf. Mit einem Doppelschlag konnten Yannick Angst und wiederum Marius Goebel in der 53. und 56. Minute das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe schrauben. Nach einer Flanke von Tobias Sesterhenn traf Stürmer Marc Rottstock mit seinem zweiten Tor aus kurzer Distanz eiskalt zum 5:0. Den 6:0-Endstand erzielte der eingewechselte Loie Houria. Am Sonntag, 21. Oktober, geht es um 12.30 Uhr im Cochemer Moselstadion gegen den SSV Ellenz-Poltersdorf.

Spvgg Cochem II: Gilles, Schütze, Arnoldi, Barbeln, Molitor (80. Equit), Angst, Goebel, Sesterhenn, Marakovic (73. Welsch), Ataai (78. Houria), Rottstock.