SG Landskrone im fußball-Kreispokal

Reserve setzt sich im Stadtderby durch

Reserve setzt sich im Stadtderby durch

Grund zu jubeln hatten Spieler und Betreuer der SGL-Reserve: Im Kreispokal schlug man den Lokalrivalen vom Ahrweiler BC mit 3:1. Foto: privat

Heimersheim. Gleich das erste Los des Bitburger Kreispokals der C/D-Klasse versprach ein heißes Duell zu werden.

Der Zweitvertretung des B-Ligisten aus Heimersheim wurde die dritte Mannschaft des ambitionierten Rheinlandligisten Ahrweiler BC zugelost.

In der vergangenen Saison konnte sich das Team, damals noch trainiert vom Ahrweiler Urgestein Dennis Wohlgefahrt, zweimal deutlich durchsetzen. Entsprechend motiviert ging das junge Team aus Heimersheim in den anstehenden Pokalkampf.

Zu Beginn merkte man der Heim-Elf jedoch die Anspannung an, sodass der ABC die Partie im Griff zu haben schien. Bereits in der 13. Spielminute konnte sich ein Ahrweilerer Spieler gegen die Verteidigung durchsetzen und den Führungstreffer erzielen. Aber die Reaktion der Hausherren ließ nicht lange warten. Angespornt von dem Rückstand spielten die Heimersheimer befreit auf und hatten direkt im Gegenzug einige aussichtsreiche Torchancen. In der 20. Minute war es dann Nico Nießen, der nach einem Traumpass von Dennis Dung den Ausgleich erzielte. Die Spannung bei der SGL hielt an, und man spielte weiter druckvoll auf das gegnerische Tor. Bereits in der 24. Minute legte man nach. Tim Sulewski hämmerte eine Flanke von Nico Nießen eindrucksvoll unter die Latte. Trotz zahlreicher Chancen verpasste man es, in der ersten Hälfte den sprichwörtlichen Sack zuzumachen.

Nach dem Seitenwechsel ließ man den Gästen mehr Raum zum Spielen und setzte auf Konter, wodurch man immer wieder gefährlich wurde. Doch erst in der 69. Minute konnte Jannik Nelles den Vorsprung auf 3:1 ausbauen. Dies sollte trotz weiterer Abschlüsse auf beiden Seiten auch der Endstand sein.

„Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie nach dem Rückstand das Spiel so gedreht haben. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, und auch das Spiel war ganz ordentlich. An der Chancenverwertung müssen wir allerdings noch arbeiten“, resümierte die Trainerin Michelle Sulewski nach dem Spiel.

Am Freitag beginnt dann auch wieder der Ligaalltag. Um 19.30 Uhr spielt man zum Auftakt beim VfR Waldorf.