SG Andernach 99 II, Fußball-Kreisliga B Mayen

Reserve startet mit Heimpleite

Reserve startet mit Heimpleite

Zweikampf zwischen Thawatchai Lin Chamnankit von der SG 99 Andernach II (blaues Trikot) und Gästespieler Walter Votteler.privat

Andernach. Bereits in der vergangenen Saison erwies sich die Mannschaft aus Ettringen als harte Nuss. Damals stand ein 0:2 zu Buche. Wer aber am Freitagabend das aktuelle Spiel sah, konnte sich eigentlich an nur einer Elf erfreuen. Markus Schwab und Armin Grauel hatten die Bäckerjungen gut eingestellt.

Der Gegner fand überhaupt nicht ins Spiel, verzeichnete in Halbzeit eins keine einzige Strafraumaktion. Chancen gab es zuhauf gegen die löchrige Gästeabwehr. Einziges, aber chronisches Manko war die Verwertung der Möglichkeiten. Wenn es nicht an den Nerven von Timo Puderbach lag, war Ettringens Dennis Schikola zur Stelle. In der 31. Minute umspielte Timo Puderbach Torhüter Schikola und traf aus spitzem Winkel genau den Pfosten. Auch Marvin Nebgen (34.) scheiterte allein vor dem Torwart wie kurz vor der Pause Michael Richter (45.).

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel. Walter Votteler setzte einen langen Ball freistehend übers Tor. Kurz darauf fand Puderbach wieder einmal in Schikola seinen Meister, während der direkte Gegenzug in Lukas Mürlebach einen erfolgreichen Vollstrecker hatte.

Schön frei gespielt, ließ er Fabio Degen im Andernacher Gehäuse mit seinem platzierten Flachschuss keine Abwehrchance (63.). Marvin Nebgen markierte den verdienten Ausgleich (76.). Auch wenn Ettringen nun das Spiel offener hielt, war das Unentschieden gemäß bisher gezeigter Leistungen zu wenig für den betriebenen Aufwand der Andernacher Mannschaft.

Da geschah genau das, was nicht passieren sollte. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und ein starker Antritt von Eike Idzak, der nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden konnte, hatten einen Strafstoß zur Folge. Votteler verwandelte eiskalt zum Siegtreffer der Gäste (80.). Nur zwei Minuten später verhinderten die Gäste auf der Torlinie noch den möglichen Ausgleich.

Fazit: Die gnadenlos effektive Mannschaft nahm wie im Vorjahr drei Punkte mit nach Hause. Dennoch ist der neu formierten Andernacher Mannschaft ein Lob zu zollen, die ein Remis sicherlich verdient gehabt hätte.

Für die SG 99 II spielten: Fabio Degen, Sebastian Göbel, Thomas Berns, Thawatchai Lin Chamnankit, Anh Pham Thanh, Malte Lenzgen, Michael Richter, Marvin Nebgen, Kamil Grygo, Timo Puderbach und Kevin Müller.