TV Rheinbach / RTV-M1883 in der Regionalliga Nordrhein

Rheinbach kassiertim Derby klare Niederlage

Rheinbach. Die Regionalligahandballer des RTV-M1883 mussten im Lokalderby gegen den TSV Bonn rrh. reichlich Lehrgeld zahlen. Das junge Rheinbacher Team war chancenlos und kassierte eine deutliche 23:34 (11:19) Auswärtsniederlage. Der RTV fand in den ersten 30 Minuten keine Mittel, um die stabile Bonner Verteidigung aus den Angeln zu heben. Bis zum 8:6 (16.) blieb der RTV noch dran. In der Folge summierten sich dann die technischen Fehler im Angriff und auch die Abwehr war nicht mehr präsent.

Der TSV zog mit einem 5:0-Lauf auf 13:6 (21.) davon und erhöhte bis zur Pause auf 19:11. Schon zu diesem Zeitpunkt war jedem Zuschauer klar, dass das Derby bereits entschieden war. Nach dem Seitenwechsel war zwar ein kurzes Aufbäumen beim RTV zu sehen, als man den Halbzeitrückstand auf 22:18 (45.) verkürzen konnte, doch es war nur ein Strohfeuer. Wie schon im ersten Durchgang häuften sich dann wieder die technischen Fehler, die Bonn zu einfachen Treffern nach Tempogegenstößen nutzte. Ohne große Gegenwehr schraubte Bonn das Ergebnis in der Schlussviertelstunde kontinuierlich in die Höhe und siegte am Ende verdient mit 34:23.

„Das war eine bittere Pille. Nach dem starken Auftritt gegen Ratingen war die heutige Leistung einfach nur enttäuschend. Es fehlten Wille und Kampf und die Anzahl der technischen Fehler war haarsträubend“, so Trainer Dietmar Schwolow.

Es spielten: Leon Thürnau (TW), Niklas Funke (TW), Timm Schwolow 8/6, Marcel Kurth 5, Wolfram Goetz 2, Lukas Kazimierski 4, Milan Künkler 2, Florian Genn 2, Nicolas Eusterholz, Marius Schmitz, Simon Ollefs, Julian Stoetzel.