JH Mülheim/Urmitz feiert die RPS-Oberliga-Meisterschaft mit 42:2 Punkten

Rheinische Spielgemeinschaftkonnte souveränen Titelgewinn verbuchen

Rheinische Spielgemeinschaft
konnte souveränen Titelgewinn verbuchen

So sehen Meister aus. Quelle: SV Urmitz

Mülheim/Urmitz. Wenn auch der vorgesehene Gegner (Friesenheim/Hochdorf) aus unbekannten Gründen das anberaumte Spiel gegen die heimische Jugendhandball-Gemeinschaft in der Kärlicher Philipp-Heift-Halle abgesagt hatte und somit das geplante Tor-Festival ausfallen musste, so wurde dennoch am vergangenen Freitagabend ausgiebig gefeiert. Doch auch ohne die Gäste aus Rheinhessen- nahmen die Vertreter des Handballverbandes Rheinland, der Vizepräsident Spieltechnik, Rainer Schneider sowie der Vizepräsident Jugend, Klaus Apel gerne die ihnen aufgetragene Rolle als offizielle Repräsentanten des Verbandes wahr und übergaben der Mannschaft Urkunde und Medaillen für die überzeugend errungene RPS-Oberliga-Meisterschaft. Hierzu waren in die Philipp-Heift-Halle nicht nur die beiden Handball-Offiziellen, sondern natürlich auch die Repräsentanten der beiden Vereine, Jochen Bretz und Jörg Schüller und auch die Vertreter der jeweiligen Handball-Abteilungen Marcus Bauer und Thomas Dott sowie weitere Anhänger aus „Müllem“ und „Örms“ in die heimische Handball-Arena gekommen, wobei in der nächsten Saison insgesamt drei gemeinsame Teams unter der Bezeichnung „Handball Mülheim-Urmitz“ im Männerbereich firmieren werden.

Besonders glücklich war natürlich auch der Erfolgstrainer Frank Knipp , der zudem die Urmitzer Rheinlandligamannschaft sowie auch die B-Jugend der Jugend-Spielgemeinschaft trainiert. Gerne berichtete der ebenfalls anwesende Coach der RPS-Oberligamannschaft von TV Mülheim, Hilmar Bjarnason, dass die Mülheim/Umitzer A-Jugend sicher auch vom gemeinschaftlichen Training mit den Oberliga- Männern profitiert, was diesen jetzt errungen Erfolg zweifellos mitbeeinflusst hat. Zur Siegerehrung gekommen war schließlich auch Mülheim-Kärlichs Ortsbürgermeister Gerd Harner, der dem Coach Frank Knipp und seinen begeisternd aufspielenden Jungs zur Meisterschaft gratulierte.

Zum Erfolg

des Teams seien noch

folgende Zahlen hinzugefügt

JH Mülheim-Urmitz konnte in 22 Spielen 21 mal gewinnen und musste nur einmal eine Niederlage hinnehmen. Bei einem Punktekonto von 42:2 und einer Tordifferenz von 742:587 führt das Team die Tabelle vor der SG Zweibrücken/St.Ingbert (31:11) und der HSG Friesenheim/Hochdorf (30:10) die Tabelle an und ist somit verdient RPS-Oberligameister geworden.

Für JH Mülheim-Urmitz waren imVerlauf der Saison u.a. im Einsatz: Hendrik Stromberg, Lukas Schui , Finn-Luca Bauer,David Josef Wendling, Mika Helf, Fabian Stumpf, Jacob Ullmann , Tim Hemmerle, Lukas Helf, Moritz Eis, Jona Rietz, Justin Dommermuth, Luc Dohner, wobei auch etliche B-Jugendliche im älteren Jahrgang mitwirkten, zum Beispiel Aaron Dott, Tim Breisig und Justin Dommermuth sowie Yannik Stromberg.

Wenn auch der eine oder andere Spieler in der kommenden Saison Stammspieler in der Oberliga-Mannschaft von „Handball Mülheim-Urmitz“ oder in den weiteren Männer-Teams der neuen Spielgemeinschaft spielen werden, so wird das neue A-Juniorenteam zweifellos auch in der neuen Saison wieder in „ihrer“ Oberliga eine gute Rolle spielen.