Turn- und Sportverein Mogendorf e.V. - Abteilung Gerätturnen männlich

Rheinland-Pfalz-Meister

Rheinland-Pfalz-Meister

Das Bild zeigt die Turner bei der Siegerehrung. Foto: privat

Mogendorf. Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Kunstturner in fanden in Ludwigshafen-Oggersheim statt.

In der Altersklasse 16 Jahre und älter stellten sich die Leistungsturner David Rempel und Sascha-Leon Rausch der starken Konkurrenz aus den Turnverbänden Mittelrhein, Rheinhessen und der Pfalz.

Beide turnten an diesem Tag einen fehlerfreien Wettkampf und setzten sich im Laufe des Wettkampfes immer weiter von ihrer Konkurrenz ab und somit wurde es ein Zweikampf der beiden Mogendorfer um den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters.

Am Ende wurde Sascha-Leon Rausch mit 94,00 Punkten erstmals in seiner Turnkarriere Rheinland-Pfalz-Meister.

David Rempel wurde knapp dahinter mit 93,00 Punkten Vize-Rheinland-Pfalz-Meister.

Sascha-Leon turnte eine ganz starke Turnsaison und wurde außerdem Gaumeister und Verbandsmeister 2019.

Nach dieser hervorragenden Leistung konnte der Turn- und Sportverein die erfolgreichen Einzelmeisterschaften für dieses Jahr abschließen.

Nach den Sommerferien liegt der Fokus auf die im September bevorstehenden Mannschaftsmeisterschaften in Koblenz.