DJK Kruft/Kretz

Rheinland-Pokal Spiel

Kruft. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am Mittwoch, 6. September um 19.30 Uhr findet im Krufter Vulkanstadion ein besonderes Highlight. In der zweiten Runde des Rheinlandpokals empfängt die DJK Kruft/Kretz den Regionalligisten aus Koblenz und hat damit das „große Los“ gezogen. Die TuS aus Koblenz ist der klassenhöchste Verein der Region und als Regionalligist klarer Favorit.

Seit der Auslosung laufen im Hintergrund die Überlegungen, wie man das Spiel gut über die Bühne bringt und sich gleichzeitig als guter Gastgeber für die zu erwartenden zahlreichen Besucher präsentiert. Für die Bewältigung dieser Aufgabe hat die DJK einige gute Partner, um die Sache am 6. September zu „wuppen“. Neben der rührigen Seniorenabteilung natürlich der Gesamtverein. Ebenso die Gemeindeverwaltung um Bürgermeister Kill. Auch auf die Freunde der der Freiwilligen Feuerwehr ist natürlich ebenso Verlass wie auf eine Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern, die der Veranstaltung und der DJK wohlgesonnen sind.

Dies vor dem Hintergrund, dass man den Spielern der DJK den den Rücken freihalten“ will, denn zum Beispiel Tobias Zils, Alexander Welsch Stefan Klein, Bernd Masberg und viele andere, die bei der DJK Verantwortung tragen, sind natürlich als Spieler im Einsatz und sollen von organisatorischen Aufgaben entlastet werden.

Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Die DJK freut sich auf Ihren Besuch. Karten sind im Vorverkauf im Textilhaus Ochtendung erhältlich.

Bitte beachten, dass ausreichend Parkmöglichkeiten geschaffen werden. Die Nutzung der oberen Bahnhofstraße eingeschränkt sein. Abteilungsleiter Elias Heinz und seine Truppe werden sich mächtig ins Zeug legen, um den vielen erwarteten Gästen einen tollen Fußballabend zu bieten.

Auch die Mannschaft fiebert natürlich dem Spiel entgegen, weiß aber um die sportlich schwierige Rolle, die ihr an diesem Abend zukommt. Das Trainerteam um Thorven Fiedler ist bestrebt, die Fußballer optimal auf das Ereignis vorzubereiten. Vor fünf Jahren gab es diese Konstellation schon einmal, als der Regionalligist in Kruft zu Gast war. Damals verlor die DJK nach guter Leistung relativ deutlich.

BA