22. Vereinsmeisterschaft des TV Altendorf-Ersdorf

Robert Dietrich wurde neuerVereinsmeister mit Punktlandung

Robert Dietrich wurde neuer
Vereinsmeister mit Punktlandung

Alle Teilnehmer vor dem Start.privat

Robert Dietrich wurde neuer
Vereinsmeister mit Punktlandung

V.li. Christoph Theisen, Robert Dietrich und Dieter Bois.

Meckenheim. 18 Läuferinnen und Läufer des TV Altendorf-Ersdorf trafen sich zur alljährlichen Vereinsmeisterschaft. Dabei handelt es sich um einen Zeit-Schätzlauf, wo es nicht darum geht, besonders schnell zu sein, sondern das eigene Tempo gut einschätzen zu können. Hilfsmittel in Form von Uhren oder Mobiltelefonen sind dabei natürlich nicht zugelassen. Die Strecke wird den Läufern erst kurz vor dem Start bekannt gegeben und jeder Teilnehmer erhält einen Zettel, auf dem er die Zeit notiert, die er für die Strecke benötigen möchte. Vereinsmeister wird derjenige, dessen Zeit am Ende die geringste Abweichung zur Schätzzeit aufweist.

Vereinsmeister in diesem Jahr ist Robert Dietrich, der sich bei einer Strecke von 5.000 Metern um keine einzige Sekunde verschätzt hat. Ihm ist damit eine solche Punktlandung gelungen, wie sie in der gesamten Geschichte der Vereinsmeisterschaft nur bei der allerersten Vereinsmeisterschaft im Jahre 1997 Franz Reinartz gelungen war.

Mit nur zwei Sekunden Zeitdifferenz war Christoph Theisen dem Sieger dicht auf den Fersen und landete auf Platz zwei. Platz drei wurde diesmal mit Josef Groß und Dieter Bois doppelt belegt; beide hatten sich um nur vier Sekunden verschätzt. Insgesamt wussten alle Teilnehmer ihre Zeit im Verhältnis zu Streckenlänge und Tempo sehr gut einzuschätzen, denn über die Hälfte der Teilnehmer hatten eine Zeitdifferenz von unter einer Minute.

Vorschau

Am Samstag, 27. Oktober führt der TV Altendorf-Ersdorf seinen nunmehr 24. Obstmeilenlauf durch und lädt hierzu alle Lauffreunde ein. Die Anmeldung ist unter www.obstmeilenlauf.de oder bei Lauftreffleiter Georg Jacoby unter Tel. (0 22 25) 1 57 22 möglich.