Grün-Weiß Mendig Abt. Handballjugend

Rückblick auf eine erfolgreiche Saison

Rückblick auf eine erfolgreiche Saison

Die männliche B-Jugend belegte in der abgelaufenen Saison den 1. Platz in der Bezirksliga. Das Foto entstand vor Beginn der Kontaktbeschränkungen. Foto: privat

Mendig. Trotz der Umstände der COVID-19 Pandemie spielten die Jugendmannschaften des GW Mendig eine erfolgreiche Handballsaison 2019/20. Gemeldet waren insgesamt zwölf Jugendmannschaften von den Minis bis zur A-Jugend, weiblich wie männlich, und es wurde von den Kleinsten an um den Ball gekämpft. Durch die Corona-Krise wurden vom Handballverband alle Jugendspiele nach dem 12. März abgesagt und alle Ligen eingestellt und als beendet erklärt. Dadurch gibt es offiziell keine Meister. Doch es gibt Tabellenführer. Anbei ein kleiner Rückblick von Mendigs Jugendhandballer und -handballerinnen: Die beiden Minimannschaften nahmen recht erfolgreich an insgesamt sechs Turnieren teil und konnten sich gut weiterentwickeln. Die männliche A-Jugend und die weibliche C-Jugend belegten in der Rheinlandliga den 5. bzw. 6 Tabellenplatz. Alle anderen Mannschaften spielten in der Bezirksliga und belegten folgende Plätze: wE: 3. Platz, mE: 1. Platz, wD: 6. Platz, mD: 6. Platz, mC1: 1. Platz, mC2: 2. Platz, wB: 4. Platz und die mB: 1 Platz.

Besonders zu erwähnen sind beiden ersten der Torschützenliste der mC-Jugend Moritz Oesterwind mit 78 Toren und der mB-Jugend Bjarne König mit 58 Toren. Aber auch bei der mE-Jugend belegte Janis Korn mit 72 Toren einen tollen Platz zwei.

Seit Mittwoch, 13. Mai hat die Jugendabteilung des Grün-Weiß Mendig wieder den Trainingsbetrieb, im Rahmen der Vorgaben der Landesregierung, aufgenommen und es geht so langsam wieder los.

Der Jugendvorstand um Thomas Schlich, Jörg Mintenig und Anke Bous, sowie alle Trainer und Trainerinnen freuen sich schon auf die neue Handballsaison 2020/21.